Hat jemand Tipps gegen Stress?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo TheAlisons,

ganz gut ist als Ausgleich Sport, Entspannungsübungen, oder auch mal ein schöner, langer Spaziergang.

U.a. gibt es bei YouTube geführte Traumreisen, um mental entspannen zu können. Der Vorteil, dass dieses mentale Training nur so 20 Minuten dauert und daher auch nicht so zeitaufwendig ist.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Tagesablauf besser organisieren und für Ausgleich sorgen. Eine Massage mit mit Bad und allem was dazu gehört. Yoga entspannt auch und bringt dich mental runter. Manche entspannen beim Sport. Aber ich finde Yoga bringt einen schneller wieder runter. Massage noch dazu wäre optimal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich nicht unbedingt die ganze zeit bewegen musst, würde ich mich aufs Bett legen meine Lieblingsmusik anmachen und einfach mal nicht an die Alltagsprobleme sowie schule oder Freunde denken;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um Stress abzubauen hilft am Besten Bewegung (Joggen, Schwimmen,
Radfahren etc.) - Bewegung baut Stresshormone ab - entspannt dadurch den
Körper und macht den Kopf frei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stress wird als Begriff genannt der Nervösität auslöst verbunden mit den Ängsten ein Ziel nicht erreichen zu können. In vielen Fällen ist es aber nicht Stress sondern eine mangelnde optimale Organisation und Ordnung im Arbeitsbereich.

Wenn man etwas besser organisiert und optimiert sind Laufwege, Wartezeiten usw. kürzer. Dann kann der sogenannte Stress nicht auftreten.

Erst wenn alles gut organisiert ist und trotz der optimalen Organisation durch erhöhtes Arbeitsaufkommen das Gefühl von Stress aufkommt, stellt sich die Frage ob mehr Personal das nicht verhindern kann und die bereits vorhandenen Mitarbeiter nicht noch mehr verbrannt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe einfach mal ein paar Runden durch den Park oder so. Da kommste dann schnell weg von deinem (stressigen) Alltag. Alternativ kannst du es auch mal mit Sport probieren oder mal ein paar Tage in den Urlaub fahren. Viel Spaß :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

ich habe bei mir auf dem Schreibtisch einen kleinen "Stressball" und immer wenn ich merke, dass ich gerade "geladen" bin, dann nehme ich den Ball für 1-2 Minuten in meine Faust und es geht mir danach deutlich besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt so viele Situationen die Stress erzeugen können und deshalb solltest du die Frage mal in deine Suchmaschine eingeben.Anregungen zur Stressbewältigung  findest du da genug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ganz viel Sport! und gesund soll es auch noch sein (nicht übertreiben)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Stress hilft es immer Atemübungen zu machen und mal in sich zu kehren! Das hilft mir oft, wenn es mal stressig auf der Arbeit wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich trinke Tee und höre klassische Musik. Das hilft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?