Hat jemand Tipps für Muskelaufbau im Fitnessstudio?

2 Antworten

Erstmal Hallo Chloe24,

Schön dass dich das "Gymfieber" gepackt hat.

Nun Folgendes:

Um Muskeln erfolgreich aufzubauen müssen Reize gesetzt werden. Reize erreichst du, indem du bis zum Muskelversagen die Übungen saube und konzentriert ausführst. Dazu die richtige Ernährung und genügend Schlaf/Ausruhphase. Denn im Schlaf/Ausruhphase bzw. Trainingspause erfolgt erst der Aufbau.

Zum Anfang würd eich einen 3 Tages Plan fahren um mal eine Grundlage zu setzen. Sprich am Besten 3x in der Woche Ganzkörpertraining.

Sprich Klimmzüge, Kniebeugen, Schulterpresse, Kreuzheben und Bankdrücken. Die Übungen sauber udn konzentriert ausführen, 4-5 Sets an ca. 12 Wiederholugnen. Das reicht mal für 6 Wochen. Du wirst sehen, es wird sich in der Zeit einiges Verändern.

Was auch Sinn macht, mal deinen Essalltag zu dokumentieren, udn deinen Tagesumsatz zu berechnen. Gibt super Apps. Da siehste Automatisch auch wie die Makronärhstoffzusammensetzugn ausschaut. Denn: Wenn du zu wenig isst, dann passiert nix. Wenn du zuviel isst, nimmst du an Fett zu.

Das mal so grob.

Bei genauen Infos oder Fragen, meld dich einfach per PN mal beimir.

LG

Remo

So viele Wiederholungen hahaha hab bis jetzt immer 3 wdh. Mit 10-15 gemacht haha
Hab das Gewicht bei der beinpresse zB. Mit jeder wiederholung gesteigert ist das ok?
Hast du eine gute App?
Vielen Dank!

0
@Chloe24

Wiederholung = wievielmal mach eich die Bewegung.

Sets = wievielmal führe ich die Übung aus ( 3x à 12 wiederholungen z.B.)


Eine App bringt gar nix zum Muskelwachstum. Essen udn hartes Training, Fokusiert genau mti der Muskelpartie arbeiten, die du trainiert haben möchtest udn nicht andere Muskeln aktivieren... Muss man auch lernen.


Nimm dir am Besten mal ne Einzelstunde/Trainingsstunde beinem Fitnesstrainer. Das bringt vielmehr, als selbst irgendwas zusammen zu schustern was schlussendlich falsch in der Ausführung ist.

0
@rayxxxmoe

5x5 ist etwas sehr solides. du machst 5 Übungen, jeweils 5 Sets à ca. 12 Wiederholungen. Richtig strent bis du nicht mehr heben kannst bei der Übung.

Google sonst mal 5x5 Training, da ist dir geholfen.

Das Problem ist, dass Training nicht gleich Training ist. Es müssen Reize gesetzt werden. Man kann auch 10 Jahre ins Gym gehen und schau timmernoch gleich aus, wenn nicht alles einigermassen passt.

0

Hallo! 

Solche Fragen verwundern mich immer ein wenig - der Grund :  Das Studio wird einen Trainer haben und der wird dafür bezahlt Trainingspläne zu machen und zu begleiten. Er ist immer der Ansprechpartner. Er kennt den Sportler mit Fähigkeiten und Zielen und kann ihn besser einschätzen als wir.

Du hast als Kunde einen Anspruch auf einen individuellen Trainingsplan!

Ergänzen kannst Du auch zuhause und da gibt es richtig gute Workouts. Biete Dir ein effektives an, aber Du wirst mit etwas Suchen auch das für Dich optimale finden.

youtube.com/watch?v=x-ryCAdXzQg

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.
















Muss man nach dem Training immer einen Proteinshake zu sich nehmen?

Trainiere bauch, beine & po Muss ich danach proteinshake trinken oder bauen sich die muskeln trotzdem auf wenn ich es nicht trinke?

...zur Frage

Definieren ohne Fitnessstudio?

Hallo,

Habe keine Zeit um in ein Fitnessstudio zu gehen um meinen Körper zu definieren noch dazu bin ich erst 16. Hat jemand Tipps für mich die helfen und die man Zuhause durchführen kann?

Habe einen BMI von 19,1 und bin 16 Jahre alt.

...zur Frage

Trainingsplan 3x die Woche fuer Beine+po?

Hey ihr lieben kann mir jmd helfen bzw Tipps geben wie ich 3x die Woche meine Beine + Po trainieren kann damit die haut straffer wird und ich Muskeln aufbaue in den Bereichen danke :)

...zur Frage

Muskeln aufbauen, wie lange dauert es?

Ich möchte gerne einen definierteren Unterkörper also, Beine und po haben wenn ich wirklich hart trainiere, schaffe ich es, das man nach 3 Monaten schon etwas sieht ?

...zur Frage

Ist es schlimm wenn ich diese Woche nur einmal ins Fitnessstudio gehe?

Ich war am Donnerstag 2 1/2 Stunden im Fitnessstudio und kann diese Woche leider nicht noch mal gehen da ich keine Zeit habe
Ist es schlimm wenn ich erst am Montag wieder gehe ?
Achso ich gehe ins Fitnessstudio um Muskeln aufzubauen ☺️ aber ich glaube diese Woche war das nix

...zur Frage

6x die Woche Sport, zu viel?

Hey ich hab ne frage undzwar spiele ich seit über 8 Jahren Fußball und bin es mittlerweile gewohnt in der Woche 4 Einheiten zu haben (3x Training je 2h, 1x Match). Ich habe aber in letzter Zeit beschlossen nebenbei im Fitnessstudio Krafttraining zu machen um noch an Muskulatur im Oberkörper dazuzugewinnen. Mit dem Fitnessstudio habe ich daher 6 Einheiten die Woche und 1 Tag Pause. Meine Frage jetzt: ist das zu viel? Beim Fußball trainiere ich bspw nur hauptsächlich die Beinmuskulatur und im Fitnessstudio nur de Oberkörper (inkl. Arme). Es ist zwar ein wenig anstrengend (ist mir natürlich bewusst), aber von der Motivation könnte ich die 6 Einheiten durchziehen, nur habe ich Angst, dass ich laut dem Prinzip der Superkompensation aufgrund der geringen Erholung keine Leistung erziele - sondern im gegenteil. Falls das zu viel ist, wie viel Einheiten sollte ich machen? Btw bin ich 17..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?