Hat jemand Tipps für Galopptraining mit jungem Pferd?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also erst einmal ist die Longe das Beste was ihr machen könnt. Da übt ihr Kondition und Balance. Wie wär es denn, ihr seid ja zu zweit, wenn einer an der Longe im Sattel sitzt. So hab ich mein Pony auch eingeritten. Dann kann man von Außen mit der Peitsche treiben und das Pferd lernt vorwärts unter dem Reiter. Ansonsten auf jeden Fall erst mal den Entlastungssitz.... Vielleicht noch Hilfe von einem guten Reitlehrer

Ich würd ihn erstaml auf beiden Händen an der Longe gehen lassen. Dann mit Reiter drauf und nur so "nachhelfen" wenn er nicht angaloppiert. dann würde ich es auf einem Zirkel ohne Longe probieren aber trotzdem noch dabeistehen und schließlich ganz allein... Hat bei meiner jungen Stute (6jahre) auch geklappt

Was möchtest Du wissen?