Hat jemand Tipps für eine Leistungssteigerung meines Bmw e46 320d 150ps?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sich einen 330i zu kaufen,ist mit Sicherheit die sicherste und beste Lösung.

Du bekommst mehr Leistung als mit einen gechipten 320d,mit der serienmäßigen Zuverlässigkeit.

Beim 320d,währe aber auch Chiptuning eine Lösung.Der Chip (Zusatzsteuergerät),verändert,die Einstellung,der Elektronik,des Steuergerät.Bei einem Turbodiesel wird vorallen,der Ladedruck des Turboladers erhöht.

Von Billigangeboten bei Ebay,für unter 200 € würde ich aber dringend abraten!

Wenn Chiptuning,dann vom Profi.Empfehlen,würde ich Racechip,oder DTE-Systems.

Gleich einen 330d kaufen. Zwei Zylinder mehr und Bums unter der Haube. Alles andere ist nur unnötige Bastelei, die letztlich zu Lasten der Haltbarbeit geht.

AC-Schnitzer bietet Chiptuning dafür an, je nachdem wieviel Geld du zur Verfügung hast würde ich entscheiden. Hast mehr als genug Geld hol dir den 330er und ansonsten gönn dir Chiptuning.

Du könntest dir auch erst den 330 kaufen und dann den tunen :D 

Für beide gilt das man bei nem Diesel per Softwareoptimierung leicht einige Ps mehr rausholen kann. Sollte dir das nicht reichen kannst du noch die Partikelfilter entfernen, das wäre zwar nicht erlaubt, aber ist ja deine Entscheidung ob es dir das Risiko wert ist. 

:D muss schon einigermaßen alles legal sein:D trotzdem danke :D

0
@lu2240

Ok dann lässt du halt nur die Software machen, das ist legal. Außerdem könntest du mal schauen, ob es für dein Fahrzeug nicht Downpipes mit Sportkats gibt, zumindest bei den Benzinern gibt es einige mit E- Nummer. Ob es sowas aber auch bei Fahrzeugen mit Dieselmotor gibt weis ich nicht,

0

Was möchtest Du wissen?