Hat jemand Themen für eine Präsentation?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Comment voulez-vous gouverner un pays où il existe 258 variétés de fromage?"(Charles de Gaulle)

Frankreich und seine Käse

Ein Thema, mit dem man viel über französische Mentalität vermitteln kann.
Mal etwas anderes.
Und man findet dazu so viel auf Französisch... 😉

Mais il y a de quoi avoir une indigestion !

1
@ymarc

Un bon pain, un bon verre ... tels sont quelques-uns des aspects.
Dans votre pays, non seulement les gens se marient ...

2

Ich muss auch Ende des Schuljahres eine Prüfung machen. Ich habe Lyon genommen da lässt sich viel finden

Was ich immer vorschlage:

  • eine französische Region: l'Alsace, la Franche-Comté, la Réunion, ...
  • eine französische Großstadt: Bordeaux, Dijon, Lyon, Nantes, ...

Dankeschön, Ich hoffe, hier werde ich etwas finden können 🙈

0
@ElElien

Such mal bei GF und mit google "Présentation d'une région de France", u.a.!

1

Nimm eine grostadt oder zum beispiel die Pyrenäen und sag Sehenswürdigkeiten oder so

Uff, damit sollte ich mich mal beschäftigen. Danke für den Vorschlag 😊

1