hat jemand stoff sporenriemen wie auf dem Bild?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich reite nur mit diesen Sporenriemen wenn ich mit Sporen reite,

Inwiefern rutschen sie nach unten? Hast du ein Bild wie du sie verschnallt hast?

Ich hänge dir zwei Bilder an, wo du siehst wie Sporen verschnallt werden sollten (Quellen: pferdesport.sprenger.de und blog.ehorses.de)

Unter den Stiefel, vor den Absatz wird das Band gelegt welches nicht zu öffnen ist, je nach dem wie lang du das schnallst verändert sich die Positionen des Sporen. Pass auf, die Spitze sollte immer die Tendenz haben nach unten zu zeigen, denn wenn sie nach oben zeigt ist es verboten damit zu reiten.

Der Sporen sitzt dann hinten über deiner Ferse, dann ziehst du die verbleibenden offenen Riemen über deinen Fuß zusammen und machst sie zu, so eng, dass es nicht schlackert aber ohne dich selbst zu quetschen.

Der Verschluss sollte etwas an der Außenseite des Fußes sitzen.

Wenn du sie so verschnallt hast können sie nicht rutschen, vielleicht hast du oben nicht fest genug zugezogen? Oder einen Riemen an der falschen Position?

Lasse deinen Trainer kontrollieren wenn du neue Ausrüstung verwendest, Experimente im Alleingang solltest du nicht tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NBTAuT
20.09.2016, 19:29

so trage ich sie auch

0

Ich vermute dass du die iwie falsch verschnallt hast ... lass das deinen Trainer angucken der sollte das ja sehen.
An sich halten diese riemen genauso wie alle anderen auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wo legst du dir denn an? die werden doch direkt über der ferse angelegt, da kann doch nichts nach unten rutschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?