Hat jemand Sprüche, die sollten um Freundschaft gehen oder jemanden zu nachdenken bringen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-- Eine Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt, und sie dir vorspielt wenn du sie vergessen hast.

-- Das schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte
Hand, das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt, sondern das
erhebende Gefühl, jemanden zu haben, der an einen glaubt und sein
Vertrauen schenkt!

-- Eine starke Hand im Rücken, die dich stützt, ist mehr wert als hundert Hände, die dich ziehen.

-- Das schönste Geschenk, das man einem anderen Menschen machen kann, ist aufrichtige Zuwendung.

-- Ein wahrer Freund stellt sich dir nie in den Weg, es sei denn, es ginge mit dir bergab.

-- Wer die Freundschaft aus dem Leben verbannt, entfernt aus der Welt die Sonne.

-- Gehe nicht vor mir her, vielleicht folge ich dir nicht. Geh nicht
hinter mir, vielleicht führe ich dich nicht. Geh einfach neben mir und
sei mein Freund.

-- Der Lohn der Freundschaft ist sie selbst, wer sich mehr erhofft, weiss nicht was wahre Freundschaft ist!

-- Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.

-- Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde!

-- Sei, wer du bist und sag, was du fühlst! Denn die, die das stört, zählen nicht - und die, die zählen, stört es nicht.

-- Freundschaft ist Ich-Erweiterung. Sie wirft Licht; sie gibt Halt;
sie hält den Spiegel vor; sie erzieht; sie lebt aus Glauben und Treue;
sie atmet im Gespräch.

-- Eine Freund ist ein Mensch, die dein Lächeln sieht, und trotzdem spürt, dass deine Seele weint.

-- Das Beste, was einem passieren kann: wenn die Wirklichkeit sich in einen Traum verwandelt.

Was ist das schöne an Bildern?

Sie verändern sich nicht, auch wenn die Menschen darauf es tun

Freundschaft ist wie ein Blatt im Wind, halt sie gut fest, sonst fliegt sie dir davon

Zwei Freunde unterhalten sich: „Schreit deine Frau eigentlich auch immer so, wenn sie kommt?“

„Nee, meine hat 'nen Schlüssel!“