Hat jemand sowas schon mal erlebt/ kennt sich damit jemand aus/Drogen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kann dir nicht sagen, dass es speziell auf GHB so ist, aber es ist generell möglich Flashbacks zu erleben. 
Das kann einem auch ganz nüchtern passieren, dass man auf einmal leichte optische Veränderungen wahr nimmt o.ä. die man auf einem vergangenen Trip hatte.
Unter Drogeneinfluss kann sowas natürlich auch passieren. Ich hatte es auch schon öfter, u.a. auf LSD und/oder N2O, dass ich quasi genau den gleichen Trip nochmal erlebt hab und mir dachte "Das kennst du doch irgendwo her".
Das kann man auch ziemlich gut antriggern. Bei mir war es ein bestimmtes Lied/Video was ich auf einem vergangenen Trip gehört hatte, was die Erinnerungen und somit auch den Trip zurück brachte.

Übrigens die Seite von der du das hast (sollte ja drogenkult.net sein?) ist i.d.R. vertrauenswürdig was Infos über psychoaktiv wirkende Substanzen angeht.

PS: Wieso verachtest du Drogen? Die können doch gar nichts dafür, dass sie konsumiert werden..Daran ist wer anderes Schuld ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grauerHase27
02.02.2017, 15:39

Danke für die ausführliche Antwort! Und auch der Einschätzung zu der Seite.

0

Kann schon sein, aber das ist mit sicherheit keine substanzspezifische eigenschaft, weil es mir beim bier genau so geht. Ich muss nur dran riechen und es kommt sofort ein gefühl wie auf dem volksfest auf, weil ich es nur auf solchen festen getrunken habe. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe keinerlei praktische Erfahrungen mit dieser Substanz, dennoch glaube ich nicht, dass GHB die von dir beschriebenen Eigenschaften mit sich bringen, da es lediglich in niedrigen Dosierungen euphorisierend wirkt. Bei höheren Dosen bekommt man nicht mehr viel mit, desswegen wird es auch häufig als K.O-Tropfen verwendet. Also besser Finger weg von dem Zeug!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Ich kenne mich auch überhaupt nicht aus in Sachen Drogen, da ich keine konsumiere und mich auch nicht dafür interessiere.

Habe aber einen interessanten Link zu deiner Frage gefunden:
http://www.saferparty.ch/ghb-gbl.html

Hoffe konnte Dir etwas weiterhelfen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?