Hat jemand so ein Tens-Gerät gegen Bandscheibenvorfall? Wie ist der Erfolg?

5 Antworten

Kurzfristig können sie Erleichterung bringen. Aber da es sich um eine "Reizsetzung" handelt, ist es keine Dauerlösung. Hat sie es schon mal mit Pysiotherapie (manueller Therapie, Osteopathie etc.) probiert?

Ich bekam es mal für 4 Wochen verschrieben. War begeistert! Alleine wird es wohl nicht helfen aber als Unterstützung klasse

Dan kann man in jedem Fall nichts mit falsch machen. Den meisten hilft es.

ja, meistens, aber nach einer Zeit hilft es eben nicht mehr

0

Habe mittlerweile meinen 2. Bandscheibenvorfall mit 26, kann mein Arzt mich eine 3. Woche krankschreiben?

Nabend, ich bin 26 und habe mittlerweile meinen 2. Bandscheibenvorfall.

Arbeite in einer Autowerkstatt und genau wie letztes Jahr kommen die Reifenwechsel und es passiert wieder. Habe zwar extra ein Gerät was mir das moniteren der Räder erleichtert aber dennoch muss ich die aus und in den Kofferraum manchmal legen, wenn das dann mal als Beispiel 22" sind dann war es jetzt so wie ich finde der Auslöser. Ich war schon beim Chiropraktiker was echt viel geholfen hat und mache Rückentraining gezielt und auch sonst bin ich durchtrainiert aber Rücken habe ich immer außer acht gelassen und Fußball habe ich auch bis zum 1. Vorfall gespielt.

Jetzt bin ich bis heute krankgeschrieben (6.4.- 15.4.) kann mein Arzt mich eine weitere Woche krankschreiben? Es wurde zwar besser in den letzten Tagen dennoch spüre ich oft einen Schmerz, doch von einer OP riet man mir ab da zu jung und die Risiken den Erfolg überwiegen und da er nicht ganz so heftig sei das eine OP notwenig wär.

Vielen lieben Dank im Vorraus

...zur Frage

Wie gut wirkt die Dorn-Breuss Methode bei einem Bandscheibenvorfall an der HWS, ausgelöst durch....

...den Sprung einer Frau. Hört sich komisch an, aber dieser Freund von mir ist Tänzer und es ist bereits das zweite Mal, dass er einen Bandscheibenvorfall an der HWS durch das unglückliche Auffangen bzw. Landen eines Sprungs auf seinem oberen Rücken bekam. Letztes Mal wurde rein herkömmlich behandelt, jetzt überlegt er, zumindest zusätzlich Dorn-Breuss auszuprobieren. Hat das bei einem Bandscheibenvorfall Aussicht auf Erfolg?

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit einer Laser-Therapie bei einem Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule?

Heute war meine Tante zu Besuch. Ich wusste, dass sie einen Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule hat, aber dass es so übel ist, wie ich heut mitgekriegt hab, hätte ich nicht gedacht. Meine Mutter hat von der Lasertherapie gehört und eine Bekannte hat die bei Bandscheiben auch machen lassen- mit Erfolg. Kann vielleicht von euch auch noch jemand darüber berichten? Wäre sehr nett, wir würden der Tante gern einen definitiven Rat geben. Ihr Arzt scheint bisschen ratlos zu sein. Danke.

...zur Frage

Tens für Rückenschmerzen und Knieschmerzen?

Hey. Ich habe Probleme mit Rücken und Knieschmerzen. Mein Arzt hat mir TENS Geräte empfohlen und ich bekomme bald ein Gerät von meiner Krankenkasse zugeschickt.

Ich bin leider ein kleiner Angsthase und möchte das Gerät eigentlich nicht anwenden, weil ich Stromschläge nicht mag. Hat jemand Erfahrungen?

...zur Frage

tens gerät einsetzen?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit einem TENS-Gerät?

Hab von meinem Orthopäden für chronische Verspannungen im Hals-Nacken-Bereich ein TENS-Gerät verschrieben bekommen. Hat da jemand Erfahrungen mit? Hilft das? Und ist es sinnvoll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?