Hat jemand Schulprojekt Ideen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Viele arbeiten gerne mit PowerPoint. Finde ich furchtbar, weil die meisten Präsentationen den Referenten überflüssig machen. Ich stehe auf Flipchart, das zur Hälfte vorbereitet ist und zur Hälfte während des Vortrages entsteht (wenn ich z.B. Schlagwörter hinschreibe oder Kurven/Verhältnisse skizziere).

Sehr gute Erfahrungen haben wir auch damit gemacht, dass einer referiert und ein Anderer währenddessen und simultan an der Tafel visualisiert - muss man halt zu Mehrt sein. Das ist perfekt für eine Prozessbeschreibung...

Btw, wenn Du kein PowerPoint hast und (verständlicherweise) zu geizig für MS-Office bist, dann kann ich Dir den Klon von LibreOffice sehr empfehlen - damit mache ich meine .ppts, wenn es denn mal sein muss...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Power Point oder du schreibst alles mit auf der Tafel. Also praktisch selber einen Unterricht gestalten. Kommt super rüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ja die Tafel benutzen, Beamer, OH-Projektor

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Powerpoint-Präsentation (falls das erlaubt ist) oder während/vor dem Referat Notizen zu dem Thema an die Tafel machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt genug bereits abgeschlossene Schulprojekte. Davon könnte man sich inspirieren lassen.

In welche Richtung sollte es denn überhaupt gehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JuliaNancy
07.02.2017, 17:41

Es geht um kpop/koreanisches pop

0

Was möchtest Du wissen?