Hat jemand schonmal Hypnose ausprobiert?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

HypnoTHERAPIE ist eine sehr gute Möglichkeit therapeutisch das Rauchen aufzugeben. Über gezielte hypnotherapeutische Techniken, lassen sich Strukturen im Gehirn nachhaltig zu einer Neubahnung anregen um neue Verhaltenweisen anzulegen und zu nutzbar zu machen. Es sollte nicht vergessen werden, dass neben der reinen Entwöhnung auch psychotherapeutische Themen eine wichtige Rolle spielen können, die vorher abgeklärt werden sollten. Ein gut und klinisch ausgebildeter Therapeut wird dies als selbstverständlich ansehen.

Es gibt unterschiedliche Konzepte mit unterschiedlichen Erfolgsquoten.

Ich hab mich mal in einer Show Hypnotisieren lassen.

Alles auf Video aufgenommen. Ich kanns immernoch nicht fassen was wir alles gemacht haben!:D

Ich glaub es hilft, der Hypnotiseur hat ausdrücklich gesagt man muss es wollen. Wenn sich der Körper wehrt kann man sich nicht Hypnotisieren lassen.

Ja richtig man muß es zulassen. Und wusstest du nix mehr von der Hypnose und was du da gemacht hast? Ich find das echt fazinirend.

0

Ja habe ich wegen Raucherentwöhnung ausprobiert und hat bei mir ganz gut geklappt!! nach fünf Jahre endlich mal nichtraucher. Ich war bei praxis Mathilde Lossin in Berlin. Hier ist die webseite: http://hypnosetherapeutin-berlin.com/

Hallo!

Ja, ich bin selbst Hypnosecoach in Harsewinkel im Kreis Gütersloh. Ich mache sehr erfolgreich Hypnosen zur Raucherentwöhnung und zur Gewichtsreduktion. Bestimmt gibt es in Deiner Nähe einen kompetenten Kollegen der Dir helfen kann.

Beste Grüsse,

Reinhold Mann www.hypnose-mann.de

Erfahrung mit Hypnose? Hab ich.

Raucherentwöhnung? Hab ich jede Woche, mitunter mehrmals.

Hat Hypnose funktioniert? Hypnose funktioniert IMMER, wenn der Patient das wirklich möchte. Ob aber die Suggestionen die gewünschte (nachhaltige) Wirkung zeigen, hängt von vielen Faktoren ab. Diese muß der Therapeut kennen und sein Vorgespräch und seine Suggestionen so konfigurieren, dass es passt.

Anders gesagt: Bei gründlicher therapeutischer Arbeit hast Du sehr gute Chancen, Dich mittels Hypnose von der Zigarette zu verabschieden. Für immer.

Je nach Wohnort kann ich Dir gerne einen Kollegen empfehlen.

HerzKasper

  • Hypnose-Therapeut
  • Coach
  • Hypnose-Ausbilder

Wie mache ich ein Thema auf, damit ich nachher meine Werbesprüche platzieren kann? So wie es hier vor gemacht wird :-)

Alles nur Spam!

Eine Freundin meiner Mutter hat es mal ausprobiert, um vom rauchen weg zu kommen. Naja, sie raucht immer noch. Das ist, denke ich, Kopfsache.

Was möchtest Du wissen?