Hat jemand schon mal Mazipan in einen Kuchen eingebacken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst einen Marzipanrührteig machen und den als Kuchen backen. Du könntest aber auch eine Art Marmorkuchen damit machen- also einen normalen Rührteig und eine Zweite Masse (Marzipanteig) zum marmorieren nehmen. Dann müsstest du eine Masse einfärben- mit Kakao z.B.

googel mal nach Hippenmasse, z.B. hier: http://www.kochmeister.com/r/9328-mandelhippen-grundrezept.html

lass die Milch weg und gib stattdessen zwei Eigelb mehr dazu. Zuerst Mehl (doppelte Menge wie angegeben) mit dem Eigelb schaumigrühren (entzähen). Marzipan mit dem Zucker verkneten, dann nach und nach Eiweiß unterkneten bis ein zäher Brei entstanden ist (mit dem Mixer gibts Klumpen), dann noch ein Eiweiß untermixen (Langsame Gangart), das ganze unter die MehlEigelbmischung rühren. Wenn es zu zäh ist mit Milch auf die gleiche Konsitenz bringen wie dein Rührteig ist. Danach weiterverfahren wie bei Marmorkuchen- hast du schonmal gemacht, oder? Backen bei ca. 180°C. Stäbchentest nach einer halben Stunde. Eventuell weiterbacken mit Alufolie abgedeckt falss er zu dunkel werden droht.

mit marzipan kann man nur nach dem backen dekorieren z.b.eine marzipandecke ausrollen und über den kuchen legen. dafür 200 g marzipanrohmasse mit 80 g puderzucker verkneten, damit es sich besser ausrollen lässt. man kann das marzipan auch mit lebensmittelfarbe färben. wenn du etwas geschickt bist, kannst du dann noch Blumen etc. formen und diese auf den kuchen legen. wenn du im kuchen marzipan für den geschmack möchtest, empfehle ich dir kleine stückchen marzipan im teig erst nach dem rühren zu verteilen, am besten wenn dieser schon in der backform ist, dann hast du nicht irgendwo einen riesenklumpen im kuchen.

Bei Sandkuchen kannst Du ohne Rezeptänderung 10-20% der Buttermenge zusätzlich Marzipan nehmen. Vorher aber mit der Butter glattarbeiten, sonst gibt es Klümpchen. Gibt einen guten Mandelgeschmack.

Hallöchen. Ich brauche euren Rat.Wie kann ich kleiner wirken bzw mein Freund Größer ?

Ich (Deutsche )bin seid einigen Jahren glücklich mit meinem Freund (Kurde) zusammen. Er hat mich auch nach einigen Jahren Beziehung seiner Familie vorgestellt, also ist es was ernstes :-) mein Problem ist das wir jetzt auf die hochzeit seiner schwester eingeladen sind und ich leider so ca. 8 cm größer und etwas stämmiger als er bin. Abnehmen tue ich sowiso schon aber die größe ist ein problem. Habt ihr einige tipps wie ich kleiner oder mein freund größer wirken kann? Durch kleidung /frisuren/ schuhe/muster /formen ...?Und jetzt bitte nicht sowas wie wenn ihr euch liebt ist die größe scheiss egal. Wir lieben und aber zu so einem besonderen Anlass kann man unser größenproblem ja auch mal ein bisschen kaschieren. Danke schonmal für die antworten. Mfg Anonym

...zur Frage

zuckerpaste oder marzipan

hallo ich wurde gerne wissen was ihr besser findet zuckerpaste also für torten oder marzipan und welches lasst sich besser ausrollen

...zur Frage

Blauer/Grüner Fleck ist die Farbmusterung normal denn normalerweise ist so ein Fleck Blau/violett meiner ist aber seit anfang eher Grün?

Ich hab mich an der Balkon Türe heftig gestossen,zuerst war es Rot jetzt ist es Rot und so Grün/Gelblich so hat es auch angefangen,vom Muster her sieht es schlimmer aus als gestern,die Farbe wird stärker es ist jedoch nicht geschwollen,hat jemand auch so eine Musterung wenn man sich gestossen hat?

...zur Frage

muss Marzipan trocknen/backen oder sonst was?

ich möchte für eine Torte eine marzipanrose machen und weiß nicht was ich beachten muss. danke schon mal

...zur Frage

marzipan teig einfärben

Also ich hab mir Marzipan teig/masse gekauft und, da sie so gelblich ist wollte ich sie mit Lebensmittelfarbe einfärben, aber ich weiß nicht wie das gehen soll, kann mir jemand weiterhelfen??

...zur Frage

Modellierte Figuren aus Marzipan Zubereitung

Da meine Freundin am Mittwoch Geburtstag hat hatte ich die Idee, ihr eine Torte zu backen. Zusätzlich wollte ich diese mit Schmetterlingen und Rosen aus Marzipanrohmasse verzieren. Mein Problem liegt jetzt jedoch darin, dass ich noch nie mit Marzipan gearbeitet habe. Muss man die fertigen Figuren einfach trocknen lassen oder, muss man sie Backen damit sie hart werden ? Danke schon mal im Voraus mcm. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?