Hat jemand schon mal Erfahrungen mit Aluminiumchlorid gegen Schwitzen gemacht?

7 Antworten

Was kaum einer weiß, schon die Ägypter haben Aluminium (Allaunschiefer) zur Trocknung eingesetzt und schon in der Antike waren Antitranspirante auf Basis von Aluminiumverbindungen bekannt. Ist also nichts neues. Neuderdings wird ja immer Panik gemacht von wegen Krebsrisiko und so, aber dahinter steckt natürlich die Pharmaindustrie, die lieber ihre Pillen verkaufen wollen. Denen ist ein rezeptfreies Mittel, das gut wirkt, natürlich ein Dorn im Auge ...

Quelle: http://schwitzen.com/wissen/antitranspirant-info/antitranspirant-zeitschiene

Viel Spaß beim Lesen!

Es gibt beim Schlecker auch Deos, die Aluminiumchlorid enthalten; sind nicht unangenehmer als die anderen, und ich meine sie helfen etwas.

Hallo! Versuch es mal mit "Yerka" oder " odaban". Das sind beides Produkte aus Aluminiumhydrochlorid. Oddaban habe ichleider nicht vertragen aber das Yerka hat anfangs ziemlich gut geholfen. Leider bin ich jetzt wie viele andere auch "immun" dagegen geworden. lg Steinchen

Erfahrungen Antitranspirant aus der Apotheke?

Hi, ich habe vor mir ein Antitranspirant gegen starkes Schwitzen bei der Apotheke mischen zu lassen und wollte euch fragen, wobei ich am meisten achten muss und wie eure Erfahrungen waren bzw. ob es geholfen hat? :)

LG

...zur Frage

Schwitzen-Rezept bei Apotheke

Ich habe auf einiges Internetseiten gesehen, das es ein Mittel gibt, was man bei der Apotheke mischen lassen kann, und das sehr gut gegen starkes schwitzen hilft! Mein Problem ist, das überall was anderes drinnen steht beziehungsweise auch garkeine genauen mengenangaben! Kennt sich damit jemand aus?

...zur Frage

mittel gegen schweiß Hände

jetzt wo die Sonnensaison wieder kommt schwitzen meine Fuß und Handflächen extrem, hände anfassen geht gar nicht und arbeiten mit metallen.

Von der apotheke habe ich einen roller bekommen zum 1-2 maligen auftragen pro Woche. geholfen hat das nicht wirklich.

hat jemand wirklich Erfahrung mit MIttel die dagegen helfen die ich in der Apotheke vll rezeptfrei bekomm

...zur Frage

Aluminiumchlorid gegen Schwitzen?

Hey, ich habe gestern vom Arzt Aluminiumchlorid verschrieben bekommen die bei der Apotheke "selbst hergestellt " wurde er meinte irgw. von "Krebs erregend" Ist Alimiumchlorid erregend ? Ich habe angst es zu nehmen weil, ich kein Krebs bekommen möchte kennt sich das wer aus ? Ich habe es für die Handfläche bekommen.. :c bitte hilfe!

...zur Frage

Was tun gegen stark schwitzende Hände?

Hallo :) Ich (14) wollte mich am Samstag mit einem Jungen treffen. Doch das Problem ist, dass ich sehr schwitzige Hände habe (auch wenn ich nichts mache, fangen die an zu schwitzen). Das hab ich auch wirklich NUR an den Händen. Gibt es irgendetwas, was dagegen hilft? Am besten etwas, was das schwitzen lange aufhält. Und was auch schnell wirkt.

LG Jenny

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?