Hat jemand schon mal ein Igel gefunden und ihn behalten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 46%
Nein 46%
Warum willst du das wissen??? 6%

11 Antworten

Ja

Schon mehrmals Igel über den Winter gebracht. Der eine schläft sich durch den Winter, der andere geistert dauernd rum, das ist dann anstrengend. Aber durchgebracht habe ich sie alle, und sie konnten wohlgenährt ins Frühjahr entlassen werden. Besser sind sie in einer Igelauffangstation aufgehoben, falls es eine in der Nähe gibt.

Ja

Wir haben gestern einen kleinen igel gefunden. Er ist noch voll klein und wiegt nur 410g und sollte eigentlich 800g wiegen. Jetzt haben wir ihn erstmal in einem Karton aber bald wollen wir ihm einen Meerschweinchen Käfig kaufen. Außerdem gehen wir morgen zum Tierarzt weil wir leider heute noch keine zeit haben. 😢 wir werden ihn jetzt den ganzen Winter uber behalten und ihn mit katzenfutter(nassfutter), (genässtem)hunde Futter, und rühren hin und wieder mal. Ich glaube dann geht es unsrem freund bald wieder gut. Außerdem haben wir geschaut ob es ein Mädchen oder ein junge ist. SIE! Wir haben ihr auch einen Namen gegeben. Sie heißt miss muffin. Ihr könnt euren igel auch auf eine Auffangstation bringen aber das war uns zu blöd wir wollten ihn behalten.♡♡♡aber Achtung :wenn ihr denn igel behalten wollt geht Bitte zum ta denn er hat: Würmer Zecken und  anderes.

Ja

ja schon zwei mal es ist aber eine große aufgabe fast wie ein baby du must ihn jeden tag ausmisten,füttern und wiegen.außerdem nach dem fund zum tierarzt um krankheiten aus zu schließen

Was möchtest Du wissen?