Hat jemand schon mal den Abiturvorbereitungskurs von Abiturma mitgemacht?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Guten Tag, ich bin Mathelehrer. Die Erfahrungen bzw. Erfahrungsberichte meiner Schüler mit Abiturma waren bisher gut bis sehr gut. Ich gebe aber zu bedenken, dass ein solcher Kurs immer nur mit einer darüber hinausgehenden Abiturvorbereitung (alleine Aufgaben rechnen und im Schulunterricht aufpassen!) Sinn macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo mein Sohn hat im letzten Herbst an dem Kurs teilgenommen und wir waren mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Er nimmt jetzt in den Osterferien erneut teil, dann ist er gut vorbereitet für das beginnende Abi. Die Kursdauer ist 5 Tage und die Kosten betragen 139 Euro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hatte im Mathe-Abi 11 Punkte geschrieben und hätte das ohne den Abiturmakurs nicht geschafft. Von unserer Stufe waren auch mehr als zehn Leute dort. Ich würde da auf jeden Fall hingehen zur Vorbereitung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir hat der Kurs total geholfen. Würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen. Das Kursbuch ist auch gut um danach alleine weiterzulernen weil man schon gut eingearbeitet ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir waren zu zweit in Karlsruhe da und uns hat der Kurs echt geholfen. Wir haben da viel mehr verstanden als in der Schule. Es wird auch jeder geduzt und die Lehrer waren alle nett.. Wenn man Probleme mit Mathe hat find ich das echt gut.. Naja jetzt muss ich trotzdem noch mein Abi gut schreiben! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe nicht so gute Erfahrungen gemacht. Mein Lehrer konnte einfach keine Frage beantworten und danach war ich genau so schlau wie vorher... -.- Das Buch hat mir dann aber zu hause geholfen. Den Kurs hätte ich mir sparen können in Hamm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Abiturma Kurs hatte in meinem Fall nichts gebracht. Die Rückzahlung des Kursbetrags war aber problemlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja 139 € .... Bei allem ein bisschen.... Deswegen bin ich am überlegen den zu Belegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?