Hat jemand schon mal das Internet im Flugzeug benutzt über das Satellit , ist es schnell?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Um Mails zu checken, mal den FB-Status zu aktualisieren oder ein paar Webseiten zu browsen reicht es idR aus.

Für YT, Skype, Netflix oder Spiele reicht aber weder die Bandbreite noch die Pingzeit.

Meine Empfehlung: Die Zeit im Flugzeug kann man mit dem In-Flight-Entertainment (Kinofilme, Serien, Musik, Spiele etc.) recht gut totschlagen, wenn man nicht eh schläft.

Die 20€ würde ich eher für eine Prepaid-SIM vor Ort investieren 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

habe das Inet nie benutzt, man kann auch mal längere Zeit OHNE auskommen. Vor Ort ne Pre-Paid holen oder Wlan nutzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Datenübertragungsrate ist meistens so gering, dass es grade noch reicht um eine E-Mail (ohne Anhang) zu versenden oder empfangen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sag mal so: Netflix & Co kannst du vergessen.

In der Realität und je nachdem wie viele Nutzer online sind, sind das 0,5 - 3 MBit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 20,00 € wüßte ich was besseres anzufangen, außer ich wäre Geschäftsmann und eine permanente Erreichbarkeit ist für mein Business wichtig und bringt mir ggf. auch entsprechenden Nutzen. Privat wüßte ich nicht, was es mir an Vorteil bringen könnte bzw. was ich nicht schon vorher oder auch nachher machen könnte. Um die Zeit totzuschlagen gibt es auch einige andere und vor allem kostenlose Beschäftigungsmöglichkeiten. Kaufe Dir vorher ein, zwei Magazine, schaue einen Film und trink 2, 3 Bier, wonach Du auch ein paar Stündchen schlafen könntest, so wie ich meißt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum EMails abrufen oder mit Einschränkungen zum Webseiten abrufen reicht es - für Youtube,Skype usw. nicht.

Wenn Du 12 Stunden ohne Internet nicht überlebst dann lohnt sich das.

Ansonsten wenn Du notgedrungen im Internet arbeiten musst dann mag so was die Rettung sein - um die Zeit totzuschlagen gibt es genügend andere Alternativen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob das lohnt.

Ich habe zu der Internetsucht so meine eigene Meinung.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?