hat jemand schon mal bei der HWR einen Studienplatz eingeklagt?wenn ja,hat es funktioniert?

2 Antworten

hallo ich habe auch mit diesem thema zu kämpfen und versuche mich selbst an der deutschen sporthochschule köln reinzuklagen, bin um 0,1 notenpunkte gescheitert und ein anwalt ist einfach zu teuer. hat jmd. einen rat für mich oder kann mir jmd sagen ob ich dadurch nachteile bei den professoren habe oder nachteile bei einer neubewerbung nachdem ich gescheitert bin bei einer anklage? hätte jmd für mich vorlagen wie ich sowas angehen könnte? danke an euch im voraus

Wer ist HWR?

Mit welcher Begründung willst Du einen Studienplatz einklagen?

Daß es schon mal jemand erfolgreich getan hat, ist ja noch keine Gewähr dafür, daß es in einer völlig anderen Situation auch klappt.

Hochschule für Wirtschaft und Recht, ja weil jeder das Recht auf Bildung hat und junge leute die aus Ihrem Leben etwas machen wollen,noch lange nicht die Unterstützung bekommen,wie andere,die schon früh Kinder in die Welt setzen.

0
@Einfachzucker

Och je - die haben mit Sicherheit Zulassungsbeschränkungen, weil sie Kapazitätsgrenzen haben.

Da mußt Du Dir als Begründung schon was anderes überlegen.

Sonst lachen die sich darüber einfach nur schlapp.

0

Sehe ich es zu dramatisch?

In meiner Ausbildung kam mir mein ausbilder immer wieder mal sehr nahe und streichte mit meiner hand über meinen Po... auch lässt er teilweise komische Sprüche fallen. Ich merke, dass es mich triggert und ich innerlich verkrampfe. Ich weiss aber jetzt nicht, was ich tun soll.. mir liegt sehr viel an meinem Studium. Jedoch bin ich dabei, drasstisch abzunehmen. In meiner Kindheit und Jugend waren sexuelle Missbräuche und weiteres der Fall... ich wiege noch 49 Kilo bei 175cm. Hab heute auch ein Gespräch mit dem Arzt bezüglich meiner Elektrolyten... ich fühle mich schlichtweg nicht ernst genommen. Auch mein Partner meinte, dass ich halt sagen müsse wenn es mir unangenehm sei.

Diagnosen von mir sind Borderline, PTBS, Depressionen die immer wieder mal kommen und eine Essstörung. Ich weiss nicht ob ich alles wieder dramatisiere.. ich brauche euren Ratschlag. Bin Ende 20..

...zur Frage

Studienplatzklage Berlin, Erfahrungen?

hey, ich habe mir überlegt meinen Studienplatz in dem Fach Psychologie einzuklagen, weil es mein absoluter Traum ist. Hat jemand Erfahrungen in Studienplatzklagen und kann mir gute Anwälte in Berlin vorschlagen?

...zur Frage

HWR - Berlin - wie gehts weiter?

Hi! Ich hatte mich für drei Studiengänge an der HWR beworben und wurde nun überall genommen, für alle drei. Bei hochschulstart ist das irgendwie einfach, da kann ich klicken, für welchen Studiengang ich mich entscheide und dann gehts weiter. die HWR-Studiengänge sind jedoch nicht bei hochschulstart. Was passiert nun? Ich hab nicht mal ne Mail erhalten. Im Status steht nur überall "Zugelassen". Was mach ich jetzt?

...zur Frage

Rechtschutzversicherung - Studienplatzklage - Hilfe

Hallo zusammen,

ich möchte mich zum Wintersemester 15/16 an einigen Universitäten für das Fach Psychologie bewerben. Allerdings reicht mein Nc für die Zulassung leider nicht aus. Meine Wunschuniversität ist die Universität zu Köln weil ich auch aus Köln komme würde ich gerne in Köln bleiben. Ich muss dazu sagen das ich auch für andere Universitäten offen bin hauptsache ich bekomme einen Studienplatz. Da ich mit einem Ablehnungsbescheid rechne würde ich eine Studienplatzklage einreichen. Psychologie ist und bleibt mein Traumstudium leider ist momentan der Nc sehr hoch bei 1,1 wenn ich mich nicht irre. Nun meine Frage da ich jetzt etwas spät dran bin müsste ich ich erst zum Wintersemester 15/16 mich bewerben. Ab wann sollte ich zum Anwalt ? Und lohnt es sich jetzt eine Rechtschutzversicherung abzuschließen ? Bei der Allrecht Rechtsschutzversicherung ist eine Wartezeit von 3 Monaten einzuhalten. Wenn ich jetzt eine Versicherung abschließe und 3 Monate warte wäre die Wartezeit im Mai bzw Mitte Mai vorbei. Und da die Bewerbungsfristen ab Anfang Juni bis Ende Juli ist, würde es sich doch in meinem Fall lohnen oder nicht ? Habt ihr Erfahrungen mit Studienplatzklagen ? Und wisst ihr wie hoch die Chancen an der Uni Köln sind ? Könnt ihr einige Anwälte empfehlen ? Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Kann man sich bei einer Studienplatzklage die Uni aussuchen?

Hallo,

kann man sich bei einer Studienplatzklage die Uni aussuchen?

Vielen Dank

...zur Frage

Sollte ich meine Studienplatzklage zurück ziehen?

Ich habe nach der Ablehnung für einen Studienplatz einen Widerspruch, wie auch einen Klage bei der Uni eingereicht. Nun habe ich heute einen Brief von der Uni erhalten in dem steht, sofern ich beides zurück ziehe werde ich zum Studium zugelassen. Kann ich mir denn nun auch sicher sein, dass wenn ich beides zurück ziehe auch wirklich einen Platz bekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?