Hat jemand schon im September auf Mallorca schlechtes Wetter erwischt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

September ist eigentlich der perfekte Mallorca-Monat. Die großen Touristenströme haben die Insel wegen endender Schulferien schon wieder verlassen und die Sommerhitze ist auch verflogen. Die Temperaturen liegen bei angenehmen 20-25°C und ins Wasser kann man auch noch. Natürlich kann es auch mal regnen, aber rein statistisch geht das erst Ende Oktober richtig los. Weitere Infos zum Wetter auf Mallorca hat's hier: http://www.paradies-mallorca.de/wetter-auf-mallorca

Klar kann es auch im Sept. mal regnen oder total bewölkt sein. Deshalb auf jeden Fall einen Regenschirm oder Regenmantel mitnehmen. Und vielleicht auch Lesematerial oder ein Spiel für die Strandfreie Zeit. Aber Du brauchst mit Sicherheit keinen Extrakoffer für Schlechtwettertage. Denn die gehen meistens gaaaanz schnell wieder vorbei. Viel Spass bei jeder Wetterlage.

Seit Jahren sind wir in den ersten 14 Tagen auf Mallorca und haben selten mal einen Regenschauer erlebt .

Es kann in jedem Monat auf Mallorca auch einmal Tage geben, an denen nicht die Sonne scheint, auch und gerade zu Beginn des Herbstes. Allein vor diesem Hintergrund werden Dir Erfahrungswerte nicht unbedingt helfen.

damusst du schon weiter oben nachfragen, aber ansonsten es kann immer mal passieren das es eine Zeitlang regnet ,

Hallo fruchtgummi, das sind doch jetzt wirklich mal hilfreiche Antworten - oder ? Da kann man wirklich was mit anfangen.

Gruß hotteb

Ja, vor einigen Jahren sogar schwere Unwetter. Warum auch nicht?

... ich hab noch nie schlechtes Wetter erwischt, denn ich wollte auch keins fangen :-)))

Was möchtest Du wissen?