Hat jemand schon gute oder schlechte Erfahrungen mit fotolia gemacht?

4 Antworten

Hallo, ich habe beruflich früher des öfteren bei Fotolia eingekauft, selbst aber nie verkauft. Bin allerdings umgestiegen auf Adobe Stock (sind nur die lizenzfreien Bilder).

Ich recherchiere dort relativ viel, und ich würde sagen, es kann sich lohnen, wenn du den richtigen Bereich wählst. Standard Szenarien wie bspw. das beliebte Händeschütteln oder lachende Menschen im park gibt es wie Sand am Meer.

Such dir z.B. neue Trends aus dem Bereichen Essen & Trinken. Neulich habe ich gute Bilder zum Thema Hanföl gesucht, aber keine gefunden. Bei immer mehr Ernährungsratgebern im Netz, sicherlich eine Möglichkeit.

Dennoch sind die Einnahmequellen natürlich begrenzt.

Ja, es lohnt sich, du brauchst aber viele, ca. 100, die angenommen werden.(Es werden nicht alle angenommen)

Hi,

ich habe früher auch immer Fotolia benutzt. Irgendwann habe ich mal einen Tipp erhalten, dass es bei photodune.net günstiger ist. Seitdem benutze ich diesen Anbieter, da die Bilder dort günstiger sind und die Auswahl auch sehr groß. :)

Liebe Grüße,

Katja

Wie funktioniert genau bei Fotolia, wenn ich Bilder verkaufe, was muss ich machen damit es auf mein Konto gebucht wird also PayPal oder wie?

Also wie und was muss ich machen das das Geld auf mein Konto gebucht wird? Läuft das per PayPal ab oder bucht Fotolia das Geld automatisch am Monatsende auf das Konto?

Danke!

...zur Frage

Eigene Bilder auf die PlayStation 4?

Wie kriegt man eigene Bilder auf die Ps4 und wie kann man ein eigenes Design erstellen?

...zur Frage

Fotolia & co. Bilder verkaufen unter 18?

Guten Tag,

Ich würde gerne einige meiner Fotos zum Verkauf auf Fotolia oder einer ähnlichen Plattform anbieten, Ich weiß das man damit nicht reich wird bzw. nicht mal ein Gehalt verdient.

Das Problem ist jedoch das Ich nicht 18 Jahre Alt bin, also auch das Hochladens meines Personalausweises nichts bringt. Gibt es eine Möglichkeit das trozdem Ich als Person die Bilder Verkaufen, wenn meine Eltern zustimmen? Sprich: Über meinen Account aber nicht auf meinen Namen?

...zur Frage

Fotolia.de. Hat jemand Erfahrung damit? Lohnt es sich? Wie viele Bilder habt ihr zum Verkauf angeboten?

Mich interessiert, welche Erfahrungen ihr mit Fotolia aber auch anderen Agenturen gemacht habt, ob ihr erfolgreich seid, und wie viele Bilder ihr anbietet.

...zur Frage

Wer kennt sich mit Stockfoto oder Fotolia aus? - Bilder verkaufen?

Hallo,

ich habe super-schöne und vor allem spektakuläre Bilder von meiner Hündin Janka und würde sie gerne im Internet anbieten. Hat jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Bilder auf Instagram und Stockagentur?

Ist es erlaubt die Bilder die man bei einer Stockagentur wie z.B fotolia verkauft auch privat auf Instagram zu posten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?