Hat jemand schon gute oder schlechte Erfahrungen mit fotolia gemacht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, ich habe beruflich früher des öfteren bei Fotolia eingekauft, selbst aber nie verkauft. Bin allerdings umgestiegen auf Adobe Stock (sind nur die lizenzfreien Bilder).

Ich recherchiere dort relativ viel, und ich würde sagen, es kann sich lohnen, wenn du den richtigen Bereich wählst. Standard Szenarien wie bspw. das beliebte Händeschütteln oder lachende Menschen im park gibt es wie Sand am Meer.

Such dir z.B. neue Trends aus dem Bereichen Essen & Trinken. Neulich habe ich gute Bilder zum Thema Hanföl gesucht, aber keine gefunden. Bei immer mehr Ernährungsratgebern im Netz, sicherlich eine Möglichkeit.

Dennoch sind die Einnahmequellen natürlich begrenzt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

ich habe zwar keine Erfahrung in diesem Bereich, jedoch in anderen Bereichen und kann dir dort weiterhelfen.

Ich arbeite schon seit mehreren Monaten mit einem Konzept mit dem ich sehr gut Geld verdienen kann nebenbei oder auch wenn man es Hauptberuflich versuchen möchte. Klar am Anfang braucht man etwas Geduld bis man beim Hauptberuflichen Punkt angelangt ist jedoch klappt es, ich bin z.B. jetzt seit 2 Monaten selbstständig und bin auch sehr erfolgreich damit.

Wenn du auch Interesse hast, damit Geld zu verdienen, melde dich bei mir per E-Mail und ich helfe dir persönlich und gebe dir gute Tipps wie du es am besten machen kannst und wo. 

E-Mail: Jonas.Mutschlechner1@gmail.com

LG Jonas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es lohnt sich, du brauchst aber viele, ca. 100, die angenommen werden.(Es werden nicht alle angenommen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

ich habe früher auch immer Fotolia benutzt. Irgendwann habe ich mal einen Tipp erhalten, dass es bei photodune.net günstiger ist. Seitdem benutze ich diesen Anbieter, da die Bilder dort günstiger sind und die Auswahl auch sehr groß. :)

Liebe Grüße,

Katja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?