Hat jemand schon gute Erfahrungen mit Hypnose gemacht?

2 Antworten

Bringt nichts - alles nur Einbildung.

In Deutschland wurde die Hypnotherapie vom Wissenschaftlichen Beirat Psychotherapie im Jahr 2006 als wissenschaftliche Psychotherapiemethode im Sinne des § 11 des Psychotherapeutengesetzes für Erwachsene in bestimmten Anwendungsbereichen anerkannt.

Aber Du weisst es besser?

0
@DottorePsycho

Viele Heilungen in der Medizin beruhen eben auf Einbildungen - ist nichts Neues !

0
@Harald2000

Stell Dich mal beim Schuster rein und erklär dem, dass es Leder gar nicht gibt!

Und jetzt versuch mal, Dir dessen Gesicht dabei vorzustellen!

Lieber Harald, bloß weil Du Dir etwas nicht vorstellen kannst oder Du Angst vor manipulativer Fremdbestimmung hast, hört die Hypnose weder auf zu existieren noch verliert sie ihre nachgewiesene Wirksamkeit.

Als Deine ganz private Meinung kann ich das ja gelten lassen, sobald Du das aber auch noch publizierst, wird es einfach zum Unsinn, den man so nicht stehen lassen kann. Immerhin könntest Du mit Deinen Äusserungen verhindern, dass einige Menschen geheilt werden oder ihre Symptome verringert werden. Und das ist absolut inakzeptabel und unverantwortlich.

0
@Harald2000

Nein Harald, DEINE Antwort geht am Thema vorbei.

Du hast offensichtlich keinerlei Wissen über Hypnose, schon gar nicht über Hypnosetherapie. Womöglich auch keine Ahnung vom Schumacherhandwerk, sonst hättest Du den Vergleich verstanden.

0
@Harald2000

Warum gibt es leider immer noch so viel Ignoranz in der Welt? Menschen, die simple Tatsachen leugnen, beratungs- und lernresistent sind und mit geschlossenem Verstand  und verschlossenen Augen durchs Leben gehen ohne sehen zu wollen.

1

Was möchtest Du wissen?