Hat jemand schon Erfahrungenvon www.Phoneland.info gemacht?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich habe auch meine Forderung geltend gemacht, das Einschreiben kam jetzt zurück. Allerdings ist er ohnehin im Besitz meiner Bankverbindung durch meine getätigte Überweisung und könnte das Geld jederzeit zurücküberweisen. Ich werde daher ebenfalls in der kommenden Woche Strafanzeige wegen Betrugs erstatten.

zuverlaessig99 18.04.2012, 18:17

Könnt ihr euch bitte mal mit mir in Verbindung setzten. Hab nämlich auch ein Handy bestellt. Damit wir kurz nur abklären können ob es sich um den selben Laden/Person handelt. Ich bin kurz vorm durchdrehen :-(

0
frankazrael 19.04.2012, 19:21

Hast du dei Geld bzw. Handy noch immer nicht? Habe zwar mein Geld aber eine Strafanzeige wegen Betrugs kann man nicht zurücknehmen. Will ich auch nicht. Die Firma phoneland.info scheint auch seit kurzem ihre Internetseite nicht mehr zur Verfügung zu stellen. Mußt mal anklicken.

0

Hi!

Da zu bestellen würde ich mir gut überlegen. Hast du dir die Internetseite mal angesehen? Wer in diesen Massen Handys zu niedrigen Preisen verkauft, muss das bei dem Umsatz hauptberuflich machen. Demnach müsste er auch im Handelsregister registriert sein und die entsprechende Nummer würde auch im Impressum auftauchen. Ebenso, die Firmierung (e.K., GmbH oder sonstiges). Außerdem taucht dieser Verkäufer auch bei ebay Kleinanzeigen auf, wo er noch nicht mal Kontaktdaten angibt, Die Rufnummer lautet dort bei einer Anzeige "123", bei der nächsten dann "01". LASST BESSER DIE FINGER DAVON!!!!

LG

Kann ich nur von abraten dort zu kaufen. Nachdem ich dort ein Handy bestellt habe, wartete ich vergebens auf eine Lieferung. Anschl. habe ich den Vertrag gekündigt und warte seitdem auf mein Geld. Auf Mails wird nicht geantwortet. Habe nun per Einschreiben mein Geld angefordert und werde dann bei der Polizei Anzeige wegen Betrugs machen.

Hat sonst noch jemand Erfahrung mit dieser " Firma " gemacht ?

scanner3po 02.05.2012, 20:50

Hallo frankazrael, habe leider vorher nicht genügend Zeit für Nachforschungen gehabt, bin leider auch Opfer dieses Handyverkäufers geworden, könntest Du mir bitte die Adressdaten geben, leider habe ich keine chance mehr auf die Webseite zu kommen alles gelöscht. Selbst E-Mails kommen zurück.

0

Hallo. Habe auch vor einer Woche das Geld für ein Handy überwiesen und noch keine Ware bekommen. Gut, ist noch nicht so lang her, aber was ich hier darüber lese, macht mir doch ein wenig Angst...

frankazrael 01.04.2012, 16:28

Ich habe der Firma phoneland per Einschreiben meine Forderung geschickt.... Einschreiben konnte nicht zugestellt werden. Die Internetseite phoneland.info gibt es noch, allerdings haben sie ihre Anzeigen bei ebay - kleinanzeigen gelöscht. Habe gestern nach anraten von ebay Strafanzeige wegen Betrug bei der Polizei gestellt. Geht online ganz einfach und würde ich jeden raten.

0
frankazrael 05.04.2012, 21:04

Habe heute tatsächlich mein Geld bekommen..........

0
susa3378 07.04.2012, 17:29
@frankazrael

Ich habe auch meine Forderung geltend gemacht, das Einschreiben kam jetzt zurück. Allerdings ist er ohnehin im Besitz meiner Bankverbindung durch meine getätigte Überweisung und könnte das Geld jederzeit zurücküberweisen. Ich werde daher ebenfalls in der kommenden Woche Strafanzeige wegen Betrugs erstatten.

0
zuverlaessig99 18.04.2012, 18:18
@frankazrael

Könnt ihr euch bitte mal mit mir in Verbindung setzten. Hab nämlich auch ein Handy bestellt. Damit wir kurz nur abklären können ob es sich um den selben Laden/Person handelt. Ich bin kurz vorm durchdrehen :-(

0

Hallo, ich bin ebenfalls in die Masche reingefallen.

Kann mir irgendeiner weiterhelfen? Hat einer die Adressdaten oder die Telefonnummer? Wie hieß er mit dem Namen? Besser ist es, wenn ich mit einem in Ruhe per E-Mail mich informieren kann. Lg

Burak92 21.06.2012, 18:18

Es ist wichtig. Keiner der mir helfen kann?

0

Wie hast du das denn geschafft? Von der Polizei oder vom Anbieter selbst?

frankazrael 08.04.2012, 20:39

Habe das Geld vom Anbieter selber bekommen. Habe phoneland darüber informiert das ich Anzeige erstattet habe und jeden Tag eine Mail mit meiner Forderung und Bankverbindung geschrieben. Einschreiben wird auch nicht viel bringen, da sie ihre Adresse aus der Internetseite genommen haben. Würde jede Mail aufbewahren..... wenn du dein Geld nicht bekommst wird die Polizei danach fragen. Wünsche dir viel Glück und Berichte mal wie die Sache ausgegangen ist.

0
zuverlaessig99 18.04.2012, 18:16
@frankazrael

Danke und lieben Gruß

0
zuverlaessig99 18.04.2012, 18:18
@frankazrael

0
frankazrael 18.04.2012, 19:41
@zuverlaessig99

Gehe mal auf die Internetseite www.phoneland.info Das ist die Firma bei der ich über ebay kleinanzeigen mein Handy bestellt und die Schwierigkeiten hatte. Die Firma hat ihren Sitz in Oldenburg.

0

Das ist ja super für dich!

Das werde ich auch tun! Anzeige ist auch schon bei der Polizei aufgegeben.

Was möchtest Du wissen?