Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Anbieter "eduplus gmbh" als Wirtschaftsfachwirt in Düsseldorf?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo und ein frohes neues Jahr. Ich wollte dort auch meinen Wirtschaftsfachwirt machen. Wenn du die meinst, die auch den Handelsfachwirt, Industriemeister Metall, Logistikmeister und Bilanzbuchhalter usw anbieten, kann ich die nicht weiterempfehlen. Ich habe vor kurzem dort angerufen, viel wusste die Frau nicht am Telefon.

Ich wollte dann meine Unterlagen am Firmensitz bei denen abgeben und dachte das man mir dort die noch offenen Fragen beantwortet und auch um einen Eindruck von der Firma zu bekommen. An der Adresse war nur ein Wohnhaus (ich habe die Adresse darauf mehrmals abgeglichen, weil ich es nicht glauben konnte und ich eine weite Anfahrt hatte) wo ich die Firma eduplus nicht gefunden habe.

Übrigens habe ich den Namen der Frau gegoogelt, die mich beraten hat, dies ist ein Büro und Schreibservice aus Dortmund. Für mich alles sehr unseriös und nicht zu empfehlen. Der Inhaber im Impressum hat laut google schon andere Firmen auf der gleichen Anschrift gehabt (z.B. Webdesign, was mit Fachwirten und Meistern nichts zu tun hat) und die Firma ist laut Handelsregisterauskunft erst wenige Monate alt. Da ich wissen will, wo mein Geld hingeht und ich finde das der Wirtschaftsfachwirt, egal wo, schon viel kostet, durchleuchte ich die Anbieter immer. Ist zwar sehr mühselig aber hat mich schon oft vor schlimmeren bewahrt. Wenn ich erst viel Geld spare und anschließend der Bildungsträger pleite geht, wird’s schnell teuerer? Übrigens mache ich das jetzt bei der IHK, ist zwar etwas teuerer, dauert auch was länger, aber auf jeden Fall seriös.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Überdenke aber deine Einstellung mal wegen dem Preis. Billig ist oft mit Ärger verbunden. Teuer aber auch keine Garantie.

Hallo Twentwen7,

vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht. Es ist natürlich schade, dass Sie bei Ihrer Recherche solch einen Eindruck von uns gewonnen haben.

Wie jedes Dienstleistungsunternehmen, denn so verstehen wir die Weiterbildung unserer Teilnehmer, sind wir auf ein offenes und ehrliches Feedback von Interessenten und Teilnehmern angewiesen... denn nur so kann man Service und Qualität verbessern.

Es ist richtig, dass wir ein junges Unternehmen sind, mit einem erfahrenen Dozentennetzwerk dahinter. Unser Fokus in der beruflichen Weiterbildung liegt auf dem kaufmännischen und gewerblich-technischen Sektor. So bieten wir z.B. im kaufmännischen Sektor auch den Wirtschaftsfachwirt an.

Es ist weiterhin richtig, dass wir unsere Kurse an verschiedenen Standorten in NRW anbieten. Für unsere Kurse reagieren wir abhängig von der Kundennachfrage flexibel und führen die Kurse in modernen und den Qualitätsstandards entsprechenden Seminarräumen durch. Unsere Anschrift in Menden ist eine reine Anschrift unserer Verwaltung. Beratungsgespräche führen wir nach Vereinbarung an den Schulungsstandorten durch.

Gerne nehmen wir uns auch für ein persönliches Gespräch mit Ihnen Zeit und überzeugen Sie von unserer fachlichen Kompetenz.

Zur Terminvereinbarung rufen Sie uns gerne an unter 0800-7724663.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr eduplus-Team

0

Was möchtest Du wissen?