Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Einstellungsdiktat 2016 bei der Bundespolizei?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Guten Abend :)
Ich war vor kurzem bei dem ersten Teil des EAV.
Das Diktat wurde zuerst vorgelesen. Davor wurde der Hinweis gegeben, dass Wörter, die groß geschrieben werden laut und Wörter hinter denen ein Komma kommt langgezogen vorgelesen werden. Danach wurde das Diktat langsam zum mitschreiben vorgelesen. Der Text war wirklich sehr einfach, es gab keine schwierigen Wörter. Und auch beim zweiten Vorlesen wurden die großzuschreibenden Wörter laut und die, Hinter denen ein Komma folgt langgezogen vorgelesen. Zum Abschluss wurde es dann noch einmal schnell vorgelesen. Danach wurde es korrigiert. Ich meine, man durfte 24 Fehler haben, also es ist wirklich sehr gut zu schaffen ;)
Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)
Liebe Grüße,
Simme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichbinichbadum
29.02.2016, 00:16

Hast du das Diktat bestanden oder nicht und um was gings im Diktat ?:) vielen dank für deine Antwort 

0
Kommentar von Tyson89x
08.03.2017, 11:50

Wo hattest du deinen Einstellungstest ? In NRW ?

0

Hallo ichbinichbadum,

Erfahrungen habe ich mit dem Diktat 2016 nicht gemacht, aber unter folgendem Link, ist im dritten Download von unten, genau beschrieben, wie das Diktat abläuft und dazu gibt's eine Hilfestellung, wie man sich auf das Diktat vorbereitet. Dort findest Du auch ein Musterdiktat:

https://www.komm-zur-bundespolizei.de/mediathek/pdf/

Auf der Seite des Links findest Du auch weitere Informationen zu anderen Bereichen, wie z.B dem Sporttest.

Schöne Grüße
TheGrow

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichbinichbadum
18.02.2016, 17:32

Vielen Dank hab aber die Seite schon durchstudiert ;)

0

Was möchtest Du wissen?