Hat jemand schon Erfahrung mit einem Elo?

5 Antworten

Wir haben seit ca 8 Jahren einen Elorüden.Unser Hund ist wirklich einmalig! Er ist sehr ruhig und passt sich seinem Umfeld ideal an. Kleine Spaziergänge 4X am Tag zu Fuß reichen ihm völlig aus.Seine Fellpflege ist trotz des vielen Fells völlig problemlos.Grundsätzlich versteht er sich mit fast allen andren Hunden. Nur nicht mit anderen Rüden die nicht kastriert sind.Er ist sehr schlau und hat oft einen gutmütigen Dickkopf was uns oft schmunzeln läßt manchmal aber auch fast in den Wahnsinntreibt!!!Kleinen Kindern geht unser Hund lieber aus dem Wege. Dafür liebt er aber unsere Hühner und vor allem die Katzen in Nachbars Wohmung, er würde ihnen nie ein Haar krümmen!Für Hundeanfänger mit Geduld absolut zu empfehlen!

Es ist eine neue Hunderasse.Mit meinen Hunden bin ich öfters aus Turniere und habe da schon Elo`s erlebt.Man meint es sind Mischlinge,da sie wie Streuner aus dem Süden aussehen.Die Elos sollen sehr Pflegeleicht vom Fell her sein,aber sie haben ein langes Fell.Mit den Kindern dort waren sie "ein Herz und eine Seele".

Der Elo ist eine neue Hunderasse.Sie soll sehr leicht zu Erziehen sein.Mit meinen Hunden bin ich öfters auf Turniere und habe da schon Elo`s erlebt.Man meint es wären Mischlinge,weil sie wie Steuner aus dem Süden aussehen.Sie haben sehr Pflegeleichtes Fell,aber lang.Mit den Kindern waren sie"ein Herz und eine Seele".

Strenge Hundeerziehung, wann geht es zu weit?

Hallo erstmal,

Wir haben seit ca. 1 Jahr einen Mischling (Labrador-Colli Mix). Mein Vater, der nicht viel persönliche Erfahrung mit Hunden hat, ist der Meinung, man müsse einen Hund "Abrichten". Nur meiner Meinung nach, geht er zu weit damit.

Heute, beim Mittagessen, war unser Hund nur einpaar Sekunden allein in der Küche. Als wir wieder kamen, hatte unsere Kira bald das ganze Kilogramm Fleisch weg geschlungen. Mein Vater ist daraufhin extrem ausgerastet und schlug unseren Hund extrem auf den Schädel und " riss" sie förmlich zu ihrem Platz und schrie sie wie irre an.

Jetzt sitzt die arme schon ca. 5 Stunden auf ihrem Platz und darf auch nicht runter... Diese art "Bestrafung", ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt...

Leider ist diese art der Bestrafung kein Einzelfall, auch wenn sie ein freudenpfützel oder gar aus Angst auf den Boden piselt, schlägt er sie und lässt sie Stunden auf ihrem Platz verharren. Ich selbst darf da nix dazu sagen, da ich ja keinerlei Erfahrung habe und demzufolge nicht wissen würde, wie man einen Hund erzieht.

Was sagt ihr dazu? Ist das gerecht, was unser Hund ertragen muss?

...zur Frage

Großer Münsterländer Vorstehhund: kann mir jemand was zu seinem Charakter sagen?

Bekannte suchen gerade einen passenden Hund für ihren Hof. Sie wohnen sehr ländlich, das Haus steht einzeln. Unterwegs sind sie auch relativ viel, also Bewegung hätte er genug und kann auch sonst gut draußen sein. Rein von der Beschreibung und Optik her kamen sie auf den Großen Münsterländer Vorstehhund. Hat jemand Erfahrung mit dieser Rasse? Wie ist er denn vom Charakter her, also tendenziell? Natürlich sind alle im einzelnen verschieden, ich weiß...aber so ein paar Erfahrungswerte wären super, danke!

...zur Frage

Wie viel kostet ca. ein Collie oder ein Elo? [Hunderassen]

Hallo :) ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie viel ca. so ein Collie oder ein Elo kostet? & Habe noch eine Frage: Muss man denn, wenn man sich aus dem Tierheim einen Hund holt, den Hund auch bezahlen? Oder kostet der Hund nichts? Ich danke im Voraus! Lg

...zur Frage

Wolfsspitz,erfahrung?

Hallo,wir haben schon einen Hund ( münsterländer-bordercollie mix) er ist ziemlich groß ,schulterhöhe 61-64cm. wir wollten uns noch einen Hund zulegen . Einen wolsspitz-collie mix. Weiß jemand wie groß die werden,bin ein sehr sportbegeisterter mensch & will auch das dieser Hund mich beschützen kann,auf skateboard ziehen kann & sowas. Ich habe die befürchtung,dass der Hund doch eher so klein wie ein spitz ist & dafür echt nicht geeignet ist. Danke im voraus für die antworten:)

...zur Frage

Hunde nicht wenig haaren

hallo liebe hundebesitzer :)

wir wollen uns einen hund anschaffen, und suchen nach einer rasse die weniger haart als andere, hättet ihr ein paar vorschläge? (am besten mit erfahrung)

danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?