hat jemand schon erfahrung mit der pille Yaz gemacht?

3 Antworten

Die yaz nehme ich jetzt schon ein Jahr. die ersten drei bis vier Monate war mir durchgehend extrem übel und ich hätte oft ein schwindelgefühl. süßes esse ich seitdem überhaupt nicht mehr und ich habe in den ersten sechs Monate gute acht Kilo abgenommen. Seitdem tut sich zwar gewichtsmäßig (leider) nichts mehr. ich wollte die Pille vor allem aufgrund der gewichtsabnahme nicht absetzen. seit einem halben Jahr gibt es keine spürbaren Nebenwirkungen mehr. Zwar habe ich noch immer regelschmerzen (die ich vor der Pille nie hatte), aber trotzdem bin ich im grunde zufrieden.

Ja und leider haben ich so starke Nebenwirkungen eingestellt, dass ich sie nach einmaliger Einnahme wieder absetzen musste. Da ich körperlich gesund bin und auch sonst bei anderen Medikamenten keine Nebenwirkungen bemerke, war ich umso erstaunter, dass es zu einer Rötung der Haut am Oberkörper (Brust, Rücken, Arme) und Gesicht kam (einen halben Tag). Zum Glück war ich in dem Moment zu Hause, sonst wäre das in der Öffentlichkeit sehr unangenehm geworden. Zudem bakam ich Bauchschmerzen und sehr starke Schmerzen in den Schultern, die 2 Tage anhielten. Außerdem stellten sich bei mir Depressionen ein, in denen ich sogar Suizidgedanken hatte. Dies war die mitunter schlimmste und heftigste Nebnwirkung und hielt 4 Tage an. In diesen Tagen kam es immer wieder zu Weinkrämpfen und Ängsten (Depression, Stimmungsschwankungen, Schmerzen und Hautprobleme sind auch in der Packungsbeilage vermerkt). Ich nehme jetzt wieder meine alte Pille, Nova Step, und alles läuft gut.

Ich nehme diese neue Pille seit etlichen Monaten, habe keinerlei Nebenwirkungen, Pickel sind verschwunden, habe keine Unterleibschmerzen mehr.... ja, also einfach alles ist Super damit!

Und die oft gefürchteten Zwischenblutungen (habe davon viel gelesen und mein Arzt hatte dies auch berichtet) sind bei mir zum Glück nie eingetreten.

Stimmungsschwankungen? Normal würde ich sagen. Nichts beunruhigendes zu berichten.

0

YAZ pille- periode bleibt aus, ist das normal?

ich nehme jetzt seit nem guten halben jahr die YAZ-pille und hatte meine periode da immer nach 3-4placebo-tagen (sind bei der yaz nur 4). diesmal ist sie aber ganz weggeblieben- komisch, denn in den letzten monaten war das nie so. ansonsten haben mein freund und ich aber immer sehr sorgfältig mit kondom verhütet. schwanger ist also eigl "ausgeschlossen". hat jemand erfahrungen; ist das schlimm, wenn die periode mal weg bleibt?

...zur Frage

Aristelle

Hallo ihr,

vielleicht könnt ihr mir eure aktuellen Erfahrungen mit der Pille Aristelle mitteilen? Ich weiß es gibt ein paar Berichte darüber, aber die meisten sind doch schon ziemlich alt. Deshalb hier meine Frage an euch, wie ihr z. Z. damit zurecht kommt. Hattet ihr viele Nebenwirkungen? 

Ich weiß man soll bei sowas nicht von andere auf sich schließen, aber es ist meine erste Pille und deshalb würden mich eure Erfahrungen interessieren. 

Danke!

LG

...zur Frage

YAZ pille erfahrung?

Hallo Leute.Ich nehme seit ca 1 Jahr die Pille Yaz.
Kurz nachdem ich die Pille genommen habe hatte ich Herzstolpern und konnte nicht mehr an einer stelle stehen bleiben weil ich sonst umgeklappt wäre. Ich habe mir dabei nicht gedacht das es von der Pille sein könnte ,dazu habe ich teilweise Atemprobleme  und fühle mich wie eine alte Oma..
Nun wollte ich mal  fragen ob jemand auch die YAZ nimmt und erfahrung gemacht hat .
Lg!

...zur Frage

Antibiotika Selexid und Pille Yaz?

Beeinträchtigt das antibiotika selexid die pillenwirkung von der pille yaz?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit der Pille "swingo 20"?

İch habe sie heute verschrieben bekommen und noch gar keine Erfahrung mit irgendeiner Pille und habe jetzt Angst das ich zunehme oder mir was passiert.Kann jemand was zu der Pille sagen? Danke schonmal

...zur Frage

Yaz Pille absetzen

Hey ich hab seit kurzem mir die Pille verschreiben lassen , weil Ich sehr unreine Haut habe. Seitdem ich die Pille nehmen habe ich sehr Kopfschmerzen und agressionen bekommen, und sehr negative Sachen über die 'Yaz' Pille gehört. Ich möchte Sie absetzen , hat das Nebenwirkungen wenn ich sie absetze Also einfach aufhöre sie zu nehmen? Ich hab sie nur 4 mal genommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?