Hat jemand schon Erfahrung mit dem Program 21 gemacht und kann mir ein bissel davon berichten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin gerade dabei das Programm zu testen, da es meiner Meinung nach zu wenig berichte gibt. Hab einen kleinen Blog den man mitverfolgen und wo man Fragen stellen kann.

programm21test.wordpress.com

Bin jetzt bei Tag 5 und ich hab null Heißhunger und fühl mich sehr gut. Die Workouts sind nicht ohne und ich denke 21 Minuten Sport ist besser als GARKEIN Sport!

LG sienchen

Na ja... Erstens sind es nicht 21 Tage, sondern 21-Tage-Zyklen...

zweitens: das Ernährungsprogramm scheint mir zu strikt, ich würde lieber aus dem Vollen schöpfen, mit ein paar einfachen Grundregeln (viel Gemüse essen, Salat oder Suppe als Vorspeise, 50% Teller mit Gemüse füllen, 20 mmin warten, bevor man vom Hauptgang nachschlag nimmt, keine Hauptmahlzeit auslassen, warm essen, Komplexe Kohlehydrate bevorzugen bzw. 30g Ballaststoffe pro Tag essen, eiweiss (Fisch, Fleisch, Eier, Quark) zur Sättigung essen, keine Süssgetränke, nicht mehr als 100 cal (20g) Süssigkeiten pro Tag, für 2500 cal Bewegung pro Woche)

Mir scheint das einfacher als ein detaillierter plan, weill du damit mehr auf deinen Geschmack, dein augenblickliches Bedürfnis, die Saison,, etc. eingehen kannst.

Aber wenn dich so eine strikte diät besser motiviert: vielleicht ist es was für dich...