Hat jemand schon Erfahrung mit Autohaus 24 und co?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erfahrung hab ich zwar nicht , aber es läuft so ab :

Bestellst das autoBekommst dann Kaufvertrag geschickt..schickst dies beschriftet wieder zurück Und der rest wird ganz normal mit dem zugewiesenen Händler abgeklärtUND Dein Händler kann überall in Deutschland liegen ( oft in München )

Ich hab dies nur gehört , kann es also nicht bestätigen...Aber ich find es grad nicht tragisch , da , wenn ich ein auto bestellen würde , ich es vom Werk selber abholen würde.Meist gehen die Autohäuser auch nicht tiefer runter..Die meinen das wäre die Schmerzgrenze..

LGenclik

PS: welches auto überlegst du dir zuzulegen?nur so aus neugier :D

Skeptiker1980 17.06.2011, 16:46

Ich war schon bei Honda wegen Civic. Aber Mazda 3 Sport und Nissan Qashqai finde ich auch interessant. Ich möchte aber noch bis September warten, weil dann der neue Mazda CX-5 SUV mit Skyactiv-Technologie in Frankfurt vorgstellt wird.

Also Compact-SUV oder Kompaktauto.

Bei Autohaus24 ist mir aufgefallen, dass ich einige Zusatzteile nicht bestellt werden können. Naja, vielleicht sind sie auch wegen diese Unflexiilität so günstig.

0
Genclik27 18.06.2011, 18:16

Kann sein..Viel Erfolg!

0

Es handelt sich um eine Vermittlungsagentur, von denen es zwischenzeitlich einige auf dem Markt gibt! das System ist meist gleich. Kontakt mit Vermittler, Angebot und bei Bedarf Vermittlungsvertrag anfordern aber diesen genau Prüfen. Der Kaufvertrag kommt dann in der Regel von einem Vertragshandel. Bestellbar sind diese Fahrzeuge genau wie beim Vertragshandel. Auslieferung und Zahlung erfolgt meist beim Vertragshandel. Im Grunde kann man so schnell viel Geld sparen, wenn man den richtigen Vermittler gefunden hat, denn die Konditionen können von Hersteller zu Hersteller auch bei den Vermittlern sehr unterschiedlich sein. Ein vergleich lohnt also auch hier. Nicht selten sind einige der großen und bekannten Agenturen etwas teurer, das könnte daran liegen, dass man viel für Werbung ausgibt und diese Kosten auf den Preis aufgeschlagen werden könnten. Die Suche nach nicht ganz so bekannten könnte sich also lohnen. Mir ist aufgefallen, dass nicht alle Anbieter Ihre Preise tagesaktuell haben. Es könnte also sein, dass Rabatte angeboten werden, die so schon nicht mehr möglich sind. Daher Angebot anfordern und nachfragen ob die Konditionen auch aktuell sind. Es könnte sein, dass sich der eine oder Andere dadurch einen Vorteil verschaffen möchte und darauf hofft, dass der Besteller bei einer nachträglichen Preisanpassung an der Bestellung festhält. Wenn also die Differenzen zu groß sind, lieber mal genau nachfragen. Ich habe mal einen Beitrag gelesen, wo ein Vermittler scheinbar mit Absicht günstig angeboten hat um dann eine Stornogebühr zu kassieren. Wer sich mit einer kleinen Agentur anfreunden kann, könnte davon ausgehen, dass man dort kulanter ist, weil man es sich dort nicht erlauben kann, seine Kunden zu verärgern. Wir kennen das ja alle auch aus anderen Bereichen. Je größer so ein Unternehmen je weniger Service kann man erwarten, wenn es mal zu Problemen kommt. Empfehlen kann man eu-car dort kann man sich sein Wunschmodell zusammenstellen und den günstigsten Anbieter anzeigen lassen. oft ist diese Agentur mit ganz oben dabei www.carsagentur24.de

Wer also keine Lust oder Zeit hat, tagelang durch die Lande zu fahren, kann günstig beim Vermittler kaufen und spart sich so viel Zeit und Geld. Wer lieber Vor Ort kaufen möchte, sollte dann mehr verhandeln und sich nicht abwimmeln lassen.

Handelt es sich denn um ein Gebrauchtwagen oder um einen Neuwagen?

Skeptiker1980 17.06.2011, 14:48

Neuwagen

0
FeelEx 17.06.2011, 14:55
@Skeptiker1980

Da hab ich zwar keine persönlichen Erfahrungen, kann mir aber gut vorstellen, dass du keine Nachteile gegenüber eines Autohauses hast. Ausstattung kannst du halt nur das anwählen, was dort zur Verfügung steht.

Ansonsten würde ich das Autohaus das Angebot von autohaus24 oder co. vorlegen und sie ein bisschen unter Druck setzen, Ihren Preis dem anzugleichen. Vielleicht klappt es ja ;-)

0

Was möchtest Du wissen?