Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit einem OBD2 Auslesegerät fürs Auto?

1 Antwort

Ich mach' das mit dem Laptop, mit dem Tablet und dem Handy (und einem OBD-Bluetooth-Adapter) funktioniert das nicht zuverlässig.

Für den Laptop hab ich mir ein OBD-USB-Kabel geholt und legale Softwares gibt es genügend zum runterladen, mußt nur mal googeln. Ich lese allerdings nur den Fehlerspeicher aus und lösche die Fehler. Rumprogrammieren und Werte in der Kfz-Software verändere ich nicht. Ich weiß jetzt nicht, wie die Software heißt, aber es gibt auch Programme, die während der Fahrt die verschiedenen Motorparameter aufzeichnen.

Ok wow danke für die rasche Antwort!
Ok das heißt wenn ichs verwenden wollen würde, dann müsste ich es per Kabel und Laptop richtig ?

0

Ok alles klar danke dir! :)

0

Was möchtest Du wissen?