Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit einem OBD2 Auslesegerät fürs Auto?

1 Antwort

Ich mach' das mit dem Laptop, mit dem Tablet und dem Handy (und einem OBD-Bluetooth-Adapter) funktioniert das nicht zuverlässig.

Für den Laptop hab ich mir ein OBD-USB-Kabel geholt und legale Softwares gibt es genügend zum runterladen, mußt nur mal googeln. Ich lese allerdings nur den Fehlerspeicher aus und lösche die Fehler. Rumprogrammieren und Werte in der Kfz-Software verändere ich nicht. Ich weiß jetzt nicht, wie die Software heißt, aber es gibt auch Programme, die während der Fahrt die verschiedenen Motorparameter aufzeichnen.

Ok wow danke für die rasche Antwort!
Ok das heißt wenn ichs verwenden wollen würde, dann müsste ich es per Kabel und Laptop richtig ?

0

Ok alles klar danke dir! :)

0

Samsung Galaxy Tab S 10.5: Wifi/Bluetooth gehen nicht an?

Vor 7 Monaten ging das Problem los: Nach System-Update fukntionierten aus dem nichts heraus das Wifi und das BLuetooth beide nicht. Nach diversen Tipps wie Werkseinstellungen, reboot, Firmware flashen, Neustart, Flugmodus gleichzeitig an und ausschalten, ging das Problem nicht weg. Vor 3 Monaten dann gings plötzlich wieder, ohne dass ich was angestellt hatte. Und genau heute enstand das Problem wieder, nachdem ich das Tablet nur geladen hatte. Ich vermute ein Hardware-Problem. Nur möchte ich keine Kosten tragen für die billige Samsung-Qualität. Garantie ist längst verfallen. Wie kann ich das jetzt richtig biegen? Soll ich gegen das Gerät mal klopfen/hauen, zum Servicecenter gehen oder selbst das Gerät aufschrauben und am Modul werkeln?

...zur Frage

bilder zusammenschmelzen?

Hallo gibt es eine app (fürs Handy ) um 2 bilder zusammen zu schmelzen das es aussieht wie 1 Bild. ..Oder app s wo man Bilder bearbeiten kann :)

...zur Frage

wie kann ich mein Handy mit meinem Lego mindstorms verbinden?

ich habe die App „Comander''Runtergeladen und bekomme es nicht hin mit der App meinen Roboter zu verbinden. Auf dem Display des Roboters und auf dem Display des Handys werden die Namen angezeigt (von Roberto und Handy). Kann mir jemand helfen?
Was muss ich bei der App machen?
Was muss ich auf dem EV3 machen?

Danke im Vorraus
Tom

tom@siebert.con

Mein Ziel:
Den EV3 mit dem Handy zu steuern.

...zur Frage

Gibt es eine Highlighter App (fürs Gesicht )?

Also meine Frage ist etwas komisch aber kennt jemand eine app wo man Highlighter ins Gesicht bearbeiten kann
Habe sowas auf Instagram gesehen das die den Highlighter (Schminke) ins Gesicht bearbeiten kann (übrings ist das Bild berechtigt zu posten )

...zur Frage

Sprachmemo bearbeiten mit app?

Eine app fürs iphone , womit man sprachmemos bearbeiten kann und am besten gratis

...zur Frage

Augenfarbe in Videos bearbeiten?

Kennt jemand eine App fürs iPhone bei der man die Augenfarbe in Videos ändern kann? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?