Hat jemand schon einmal nen Wespenstich mit Wärme behandelt?

4 Antworten

So viel Wespenstiche hab ich noch nicht gehabt, aber wenn mich die Stechmücken erwischt haben, stelle ich mich unter eine heiße Dusche. Das tut bei den Stichen erst mal weh - aber danach läßt der Juckreiz nach.

Habe ich noch nie gehört, ich behandel es mit der guten alten Zwiebel. Aber am Auge wäre das sicher nicht so angenehm.

Am Auge ist Zwiebel eben nicht so passend, trotzdem danke.

0

Bei 80º C wird das Gift der Wespe in harmloses Wasser und Mineralien aufgelöst. Hilft auch noch am nächsten Tag.

80 Grad ist auch gut warm, ich hatte gelesen das es auch schon ab ca. 40 Grad gerinnen soll.

0

Ist ein Bienen- oder ein Wespenstich giftiger?

Wenn man bei einem Bienenstich die Giftblase und den Stachel nicht entfernt, wird ja eine Zeit lang noch Gift in den Körper gepumpt, bei Wespen, ist es ja nur ein kurzer Stich, obwohl dieser mehr weh tut, als ein Bienenstich, oder hat eine Wespe ein stärkeres Gift?

MfG likeamarley

...zur Frage

Wespenstich behandeln. Welche Salbe?

Hallo !

Ich wurde gestern Früh von einer Wespe/Biene Gestochen. Inzwischen ist es Angeschwollen, Rot und dieHaut ist sehr Gespannt!

Ich wollte fragen ob ihr eine Gute Salbe Kennt, die man aus der Apotheke Kriegt! (Oder ein gutes Hausmittel)

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Wie erkennt man das die chemische Reaktion exotherm ( Wärme abgebend) oder endotherm (Wärme aufnehmend) ist?

...zur Frage

Was tun gegen wespenstich?

ich wurde im schlaf in meinem bett von einer wespe am fusende gestochen.

...zur Frage

Ist ein Wespenstich am Hals gefährlich?

Hallo,

mich hat gerade eine Wespe in den Hals gestochen. Ist das gefährlich? Es tut nur etwas weh. Sollte ich zum Arzt gehen? Was kann ich noch tun?

...zur Frage

Wespenstich, was hilft wirklich?

Liebe Community!

Gestern (!) in der Früh hat mich eine Wespe in meinen großen Zeh gestochen, da ich aber wirklich sehr müde (und faul) war hab ich vorerst nur eine Zwiebel raufgelegt und weder gekühlt noch mit Wärme gearbeitet. Das Gift hab ich versucht irgendwie mit den Fingern rauszudrücken, hat sich aber nichts gezeigt. Mittlerweile ist mein ganzer Fuß angeschwollen und ich kann nicht mehr gscheit gehen. Was hilft jetzt wirklich gegen so eine Schwellung? Fenestil und Eiswürfel benutze ich die ganze Zeit... Zeigt sich keine Besserung, die Schwellung wird immer größer.

Wirklich effektive Tipps, bitte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?