Hat jemand schon einmal ein Referat zum Thema Feuer gehalten?

3 Antworten

Hallo hzu22

ich bin schon sehr lange auf dem Alter heraus, wo ich ein Referat halten musste. Daher kann ich dir nur diesen Link anbieten, der sich mit Feuer, Entstehung, Bekämpfung usw. befasst:

http://www.feuerfakten.de/

Vielleicht ist er als Anregung ganz nützlich.

Viel Erfolg beim Referat und LG

gehezum örtlichen feuerwehrkommandanten

Einstieg für Referat über Körpersprache?

Hallo zusammen,

ich soll demnächst ein Referat über Körpersprache halten! An sich ein cooles Thema, das Referat wird auch sicher kein Problem- nur hat uns die Lehrerin gebeten, uns einen lockeren Einstieg für das Referat einfallen zu lassen, also nicht so was trockenes wie "Heute halte ich ein Referat über..." Was könnte ich als Einstieg machen? Fällt euch ein "Spiel" oder eine witzige Idee zum Thema Körpersprache ein, die ich vorstellen könnte...?

Danke im Voraus für eure Antworten :)

...zur Frage

Habt ihr eine Thema-Idee für ein Französisch-Referat?

Hi
Ich muss ein drei bis sechsminütiges referat auf französisch halten, das thema muss etwas mit frankreich zu tun haben, also z.b. eine berühmte französische persönlichkeit. Mir fällt aber kein gutes thema ein, habt ihr ideen? Danke :)

...zur Frage

Wie findet ihr das Thema Animes für ein Referat?

Ja ich muss ein Referat in der Schule halten (7. Klasse) und dachte mir, ich könnte das Thema Animes nehmen. Wie findet ihr die Idee und was muss ich dann alles auf jeden Fall mit drin haben (im Referat)?:) also das Thema konnten wir frei wählen. Noch eine kleine Frage, in welchem Fach kann man gut das Thema Mangas vorstellen? Ich muss danach auch irgendwann noch eins halten:) danke schonmal und sorry für mehrere fragen auf ein mal^^

...zur Frage

Hilfe, Referat in Englisch?

Ich muss in Englisch ein Referat halten. Kennt jemand ein interessantes Thema oder eine interessante Person? Danke im Voraus!

...zur Frage

Geographie-Referat Russland mann klappt alles nicht!

Hallo Community, ich bin der graue Wurm und habe eine Frage an euch. Wir( gelber Wal und ich) sollen in Geographie ein Referat über Russland halten. Wir haben aber überhaupt keine Idee, über welches Thema wir halten könnten(also in Russland) Jemand ne Idee? Danke, lg.

...zur Frage

Leitfrage für Referat über die Mondscheinkrankheit?

Ich muss für die Schule ein Referat über das thema Mondscheinkrankheit (xeroderma pigmentosum) halten. Mein Lehrer möchte das das Referat mit einer Leitfrage eingeleitet wird die ich im Laufe des Referats erkläre. Sie sollte Anspruchsvoll sein und die Neugier der Zuhörer wecken! hat von euch vielleicht jemand einen Vorschlag oder hat vielleicht jemand sogar selbst schon ein Referat über dieses Thema gehalten? vielen dank für eure antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?