Hat jemand schon eine Einschläferung verlangt, obwohl das Tier gesund war?
Es gibt leider Menschen die haben ein gestörtes Verhältnis zu Tieren und für die sind Tiere sowas wie Gegenstände oder Modeaccessoires. Deshalb meine Frage, hat bei euch schon jemand die Einschläferung verlangt obwohl das Tier ganz gesund war, aber es hat genervt oder gestört o.ä.
Wie geht ihr mit solchen Menschen um?
2 Antworten
Liebe SHildegard
Das hat tatsächlich mal jemand verlangt. Den Grund kenne ich nicht, aber diese Person wollte die Katze einfach nicht mehr. Die TPA die diese Frau am Telefon hatte hat mit den Worten das Gespräch beendet das sie zum Bauer gehen würde um dort die Katze erschiessen zu lassen wenn wir sie nicht einschläfern wollen und hat dann abgelegt.
Das hat uns alle aus der Praxis fast das Herz aus der Brust geschlagen muss ich sagen. So schlimm hat es auf uns alle getroffen. Leider kann niemand mehr in diesen Situationen etwas machen. Es war nicht mal eine Kundin von uns.
Wenn mal jemand mit dem Tier vorbeikommt und es einschläfern will werden wir es verweigern und sofort beschlagnahmen und in ein Pflegeheim oder Tierheim weitergeben und ggf. die Polizei davon verständigen. Tierärzte dürfen und würden auch niemals Tiere einfach so einschläfern.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
LG deine Lavendelmond
Das passiert ziemlich häufig. V.a. die Frage, was billiger ist, behandeln oder einschläfern. Ich habe gerade ein Pferd aufgenommen, dass der vorbesitzer einschläfern lassen wollte, um es loszusein. Hat die TÄ natürlich nicht gemacht, also stand es zum vergammeln auf der weide, wo es mittelfristig wegen seiner chronischen, aber gut behandelbaren Krankheit verreckt wäre.