Hat jemand schöne, nachdenkliche Zitate?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit zwanzig hast du das Gesicht, das dir Gott gegeben hat.

Mit vierzig das Gesicht das dir das Leben gab,

und mich sechzig das Gesicht das du verdient hast.

Vielen Dank für das Sternchen, habe mich sehr darüber gefreut.LG

0

 

Im Moment fallen mir nur witzige ein. 

Ich ging im Urwald so für mich hin, wie gut das ich im Urwald bin, da kann man noch so lange wandern ein Ur- Baum steht am andern und am Ur- Baum Blatt für Blatt, hängt Ur- Laub, wie gut wenn man ihn hat.

So ist es und so warsch, nach dem Rücken kommt der............

 

 

Hals jedenfalls.

Lieber Gott, mach dass die Vitamine im Pudding und nicht im Spinat sind

Habe doch noch was normales.

Denke nie gedacht zu haben, denn das denken der gedanken ist gedankenloses Denken. Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst.

 

Wer Freude genießen will, muss sie teilen, denn das Glück wurde als Zwilling geboren                                                                                

 

 

Das Geheimnis des Glücks 

liegt nicht im Besitz, 

sondern im Geben. 

Wer andere glücklich macht, 

wird glücklich.

Das Herz gleicht dem Meere, hat Sturm Ebbe und Flut und manche schöne Perle in seiner Tiefe ruht.

 

Viele Menschen versäumen das kleine Glück, wärend sie auf das große vergebens warten.

Jedesmal wenn dich Unglück trifft, pflanze einen Baum, der Schatten eines Wäldchens wird dich bald erfreuen.

Geh nie ohne Hass und Zorn von deines Hauses Herd, denn mancher ging der nei zurückgekehrt

 

 

Das gute Wort 

 

Sagt morgens Euch ein gutes Wort, bevor Ihr geht vom Hause fort. Es kann so viel am Tag geschehn, sagt: „Wer weiß ob wir uns wiedersehn“. Sagt lieb ein Wort zur guten  Nacht, wer weiß ob Ihr noch früh erwacht. Das Leben ist so schnell vorbei, und dann ist  es nicht einerlei, was Ihr zuletzt habt Euch gesagt, was Ihr zuletzt Euch habt gefragt. Drum last ein gutes Wort das letzte sein, bedenkt, das letzte könnte es für immer sein.

Hier gibt es weise sprüche: 

 

http://www.andinet.de/lustiges/sprueche/weise_sprueche.php

 

Und immer schön nachdenklich bleiben! ::-)