Hat jemand schlechte Erfahrungen mit einem Waldkindergarten?

4 Antworten

Nein, kenne nur begeisterte Leute: Meine Schwägerin und ihr Sohn sind begeistert, meine Nachbarin mit ihren zwei Töchtern ist begeistert, eine Schulfreundin ist begeistert. Der muss ja auch besser sein, als ein öffentlicher normaler Kindergarten, sonst könnte er ja gleich dicht machen. Die Kinder lernen selber die Natur zu begreifen und entwickeln sich prima.

Die vorurteile, dass die Kindern dann nicht malen oder schneiden lernen sind leider überall anzutreffen. Sie sind den Kindergärten in der regel bekannt und sie haben darauf reagiert. Alle die ich kenne vernachlässigen diese schiene nicht! Ich weiß nichts negatives

Habe aber auch schon gehört, dass Kinder, die einen Waldkindergarten besucht hatten weniger Ausdauernd waren, wenn es in der Schule dann um reines lernen im Sitzen ging. Das 1x1 lernt man schließlich nicht mit Stöckchen, Kletterbäumen und Matschhügeln.

Bei allem Respekt... Da irren Sie etwas... Aber Hallo !

0

Liebe Comarel, du verbreitest eine schlechte und längst überholte Meinung, wenn Duz meinst das Lernen müsse als "reines Lernen im Sitzen erfolgen". Gerade darin zeigt sich die gute Grundschule, dass Neugier und Lernfreude aufrechterhalten werden, weil Kinder sich bewegen dürfen: Hospitiere doch mal und wundere Dich über die riesige Ausdauer dieser Kinder !

0

Kita Leitung werden, ja oder nein?

Stehe vor einer schweren Entscheidung. Bin momentan stellvertretende Leitung im Kindergarten und nun überlege ich, woanders eine Leitung zu übernehmen. hat jemand Erfahrungen in diesem Bereich? Welche Vorteile seht ihr? Welche Nachteile? Ich bin hin-und hergerissen.....

...zur Frage

Krippe oder Kindergarten?

Hey, ich werde ab September ein freiwilliges soziales Jahr in einer Kindereinrichtung beginnen, da ich Erzieherin werden möchte. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich in einer Krippe oder in einem Kindergarten, also mit älteren Kindern zu tun haben will. Ich habe schon ein zweiwöchiges Praktikum in einer Krippe hinter mir. Die Arbeit hat mir sehr viel Spaß gemacht, jedoch musste ich keine Windeln wechseln etc. .

Wer arbeitet in einer kita bzw Krippe? Was ist der Unterschied? Was sind die Vorteile und Nachteile von der Arbeit in Krippe und Kindergarten? Wie ist das mit dem Windeln wechseln? Gewöhnt man sich mit der zeit daran? Was würdet ihr mir raten, für was ich mich entscheiden soll?

Bin auf eure Erfahrungen und Tipps gespannt! Schonmal danke im voraus :)

...zur Frage

Naturpädagogik - Erfahrungen?

Hallo! Ich bin unglaublich gerne draußen in der Natur und beschäftige mich gerne mit Menschen. Deshalb bin ich auf Naturpädagogik gekommen und ich würde mich sehr freuen, wenn mit Jemand hier seine Erfahrungen berichten könnte :) Ich studiere im Moment Pädagogik - könnte ich es dann zur Naturpädagogik schaffen oder muss man einen extra Studiengang machen? Wie sieht der Tagesablauf aus und worin liegt der Unterschied zu einem Kindergarten, bzw. Waldkindergarten? Macht Euch euer Beruf Spaß? Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen! Danke im Voraus!

...zur Frage

Buddelhose mit Latz im Waldkindergarten?

Hallo Ihr Lieben,

Ich tue mich gerade in wenig schwer mit der Kleiderwahl für den Waldkindergarten im Herbst/ Winter. Der Kleine kommt im November in den Waldkindergarten. Kann man eine gefütterte Matschhose über die Winterjacke ziehen? Dachte so bleibt der Rücken und Bauch geschützt wenn er einen Hügel runter rutscht. Unter die Jacke finde ich schwierig wegen dem Pipi machen. Allerdings kann es so auch oben reinregnen oder? Wie macht ihr das?? Oder Skihose und Buddelhose?

Viele Grüße Ani

...zur Frage

solche schlechte od schlechten?

Hallo zusammen,

ich würde gern wissen, ob solche schlechten Sache od. solche schlechte Sache richtig ist also, ob man am Ende des Adjektives nach "solch" ein "n" hängen soll oder nicht. Ich habe gerade "solche schlechte" gegoogelt und aber beide Formen als Nominativ tauchten auf.

Ich bedanke mich für eure Antwort im Voraus und wünsche euch einen schönen Abend!

LG

Euiyoung

...zur Frage

Schlechte Erfahrungen mit Bongo?

Hallo!
Hat jemand schlechte Erfahrungen mit dieser Bongo Sache?
Da wo man einen Namen an die Nummer schickt und diese dann irgendwelche Informationen einen über die gefragte Person sendet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?