Hat jemand Rezepte für mich?

7 Antworten

Wer`s mag: Selleriepüree. Eine Knolle schälen, in scheiben oder schon Stücke schneiden, in gerade so viel Brühe wie notwendig, weich kochen, dazu kann man schon, je nach Gusto, 1Knoblauchzehe, eventuell eine kleine Chilischote, ein paar Scheiben Ingwer, eventuell ein paar Kapern, ... 

Sobald die Sellerie, etwa nach 10min. weichgekocht ist, die Scheiben/Stücke herausnehmen, mit Schmand oder Sahne pürieren.

eine schöne Variante ist auch, wenn man anstatt der Chili scharfes Curry zu gibt.

Frische Kräuter, wie Petersilie od Dill od. Liebstöckl, kann man vor dem Mixen dazugeben.

Nicht so schön sind Pürierte Tomaten auch mit Kürbis, Weiß-, Rotkohl oder Kohlrabi, gut zum "Durchdrehen, kann man auch Putenherzen, -Mägen nehmen, die nach dem Kochen mit dem Gemüse püriert werden.

Die Säurefestigkeit der Spange, kannst Du mit Rhabarbakompott auf die Probe stellen.

Grießbrei mit pürierten Erdbeeren, indische Linsensuppe, Kartoffelpüree, Smoothies, evtl. weich gekochte Nudeln mit Sahne- oder Tomatensoße, Eis?

Alles Gute für dich! :)

Nimm einfach das Gemüse, das Du magst und Kartoffeln und koche alles in Gemüsebrühe gar. Das würzt Du nach Geschmack, pürierst das ganze und gibst noch einen Schuss Sahne hinzu.

Ich mag Grießbrei, der ist auch schön schnell und einfach. Vielleicht als Nachtisch?

Gute Rezepte was man kochen könnte wenn man eine Zahnspange bekommen hat? Hartes essen oder was man schwer kauen kann tut weh?

...zur Frage

Essen bei fester Zahnspange?

Hallo,

Ich habe gestern meine feste Zahnspange bekommen und habe extreme Schmerzen nun weiß ich nicht was ich essen soll , ich möchte mich auch nicht nur von Suppen und joghurt ernähren. Hat einer Ideen was man sonst noch so essen kann?

...zur Frage

Brauche Rezepte ohne Schweinefleisch?

Hallo Leute, brauche paar gute Rezepte. Mir fällt nichts ein. Also mein Freund ist Türke und isst kein Schwein, also alle Rezepte ohne Schweinefleisch danke!:)) Brauche echt ein paar, bin ziemlich einfallslos..

...zur Frage

Frage an alle die gerade eine Zahnspange bekommen haben die eine haben oder die eine hatten

Also ich habe gestern ne Zahnspange bekommen eine feste und ich habe heute versucht Rürei zu essen aber das war total das komische gefühl im Mund meine Frage ist :

Geht das Gefühl von allein weg ? oder muss ich erst mehr essen damit das weg geht ?

...zur Frage

Feste Zahnspangen! Ich kann nichts kauen :(

Hallo. Ich hatte ja schon ne Frage gestellt wegen der Zahnspange und Essen usw.

Ich kann so gut wie gar nichts kauen, meine Zähne schließen nämlich gar nicht richtig! das ist aber auch so gewollt. Mein KFO sagte, das dies gewöhnungsbedürftigt ist aber ich habe zum Frühstück heute nur Baby Brei gegessen. gekochtes Ei gestern zum Abendessen. Ich kann nix außer das Essen und selbst Ei ist richtig schwer 😔

Ich habe richtig Hunger und brauch' mal was, was mich sättigt und nur so weiche Sachen tun das ja net wirklich. Ich hab' sogar schon geheult weil ich nix gescheites Essen kann! 😂😓

Ich hoffe ihr versteht das! Was kann ich nur tun?

...zur Frage

Einfache gute Rezepte?

Kennt jmd gute aber trotzdem einfache Rezepte? (also jetzt aber nicht die typischen wie Nudeln oder Reis mit Soße oder so)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?