Hat jemand Reisetips für Miami?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was die Wahl des Hotels betrifft, kommt es darauf an, was Ihr hauptsächlich machen wollt. Wenn Ihr Euch überwiegend am Strand sonnen wollt, solltet Ihr Euch in Miami Beach einmieten, sonst eher in Downtown Miami. Wollt Ihr dort mit einem Mietwagen fahren (wovon ich Euch abrate, wenn Ihr nicht nur das erste Mal nach Miami, sondern auch zum allerersten Mal überhaupt in die USA fahrt) oder bräuchtet Ihr ein Hotel in der Nähe von öffentlichen Verkehrsmitteln?

Wir waren damals imn Clay Hotel in Southbeach! Mit Mietwagen sind wir von da aus gut überall hingekommen! ....Das Hotel ist nicht sehr komfortabel aber das nötigste ist vorhanden! Klimaanlage, Privaterooms, Kühlschränke usw! Die Reszeption ist etwas verpeilt aber im Grunde war es alles ok und es war günstig!!

Ja, wir tendieren auch zu Southbeach, weil dort am abend am meisten los sei...stimmt das? Wie viele sterne hat den dieses Hotel? Wo bist du den hingefahren? gab es etwas was du sagen würdes müsste ich als kleine Touristin gesehen haben?

0
@Ursina

Das ganze ist schon 10 Jahre her! ;-) Wir waren in den Everglades...da muss man echt aufpassen an wen man gerät....wir hatten beim ersten Versuch Pech und haben eine Tour mit dem Boot gemacht und uns wurde dann nur so ein angebundenes Krokodil vorgeführt und als "FREILEBEND" psäsentiert! Dafür mussten wir auch noch zahlen!!!! Wir sind die Keys runter gefahren und haben uns einen gaaaaanz einsamen Strand gesucht....wir waren fast die einzigen da!.....Wie hiess das da noch? Hm? Keine Ahnung aber war echt einsam und das Wasser so warm wie zu Hause in der Badewanne! ;-) Wir sind eigentlich hauptsächlich nur herumgefahren und sind spontan angehalten....also nicht gezielt! Party gab es in Southbeach genug und mir ist bis Heute das "LIQUID" in Erinnerung geblieben Das war in der NÄhe vom Clay-Hotel!! Da war früher mal Madonna Besitzerin von! Da war damals eine tolle Stimmung! Ja und dann am Ocean Drive.....da gibts genug zum Feiern!

Hier die Website vom Clayhotel! Wie gesagt es ist kein Nobelhotel und Sterne hat es glaube ich nicht aber es war sauber und ordentlich! Viele Junge Leute! Wir waren auch eh kaum im Hotel...dafür hat es gereicht! Wichtig war uns eben eine Klimaanlage und ein Kühlschrank! genau nebenan ein Restaurant falls man Frühstücken wollte aber wir sind meist zum Oceandrive gegangen um zu frühstücken! Mit Blick aufs Wasser! ;-)

http://www.clayhotel.com/

0
@Ursina

Wir sind natürlich auch in Miami gewesen aber kann mich an nicht viel erinnern. Auch einen Abstecher nach Fort Lauderdale haben wir gemachtaber richtig gelohnt hat es sich nicht! Hatten aber wie gesagt kein Ziel!

0
@Ursina

Ach und lese ruhig mal "history" auf der Wensite! Da steht geschrieben wer dort so alles ein und aus ging und was dort für Filme gedreht wurden! In der Rezeption im Hotel hängen auch Fotos dazu! Zumidnest damals! ;-)

0
@Nordfriesin

Super! Danke viel mal!! Fort Lauderdale steht schon auf dem reiseplan...;) Abr das ist wirklich mal eine hilfreiche antwort! danke

0

Kommt drauf an, was Du machen willst. Ich fand Miami gar nicht sooo toll, daher war ich froh dass ich einen Mietwagen hatte und durch Florida gefahren bin (von Motel zu Motel).

Was möchtest Du wissen?