Hat jemand Rat für mich? Mein Geburtstag scheint eine Katastrophe zu werden.

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi, erst mal eine Frage must nicht beantworten wäre aber nett. Wie alt/jung wirst du?

So dann hier mein Rat: *Ich würde meinen Eltern sagen dass es mein Geburtstag ist und ich doch wohl ein (Bisschen) mitbestimmen darf wer Alles zu MEINER Geburtstagsfeier kommt. *Wegen deinem Schwarm: Ich würde meinen Eltern sagen dass ich ihn ganz nett finde (ihnen irgendwie durch die Blume sagen das du ihn sehr magst) und ihn gern dabei haben würdest.

Alles in Allem sag ihnen einfach "DAS HIER IST MEIN GEBURTSTAG MIT/UND MEINE(R) GEBURTSTAGS-PARTY!! UND ICH DARF DOCH WOHL BESTIMMEN WEN ICH DABEI HABEN MÖCHTE UND WEN NICHT!!"

mfG, eure MsLestrange;)

danke. :) und ich werde 14

0
@LolaLikes99

okay das ist einfach die beste/einfachste Lösung. wenn noch was ist einfach anschreiben.

mfG MsLestrange

0

Ich verstehe nicht, warum es an deinen Geburtstagen immer Gründe zum Weinen gibt? Und ich kann dir gedanklich auch nicht ganz folgen was die Familienfeier da jetzt für eine Rolle spielt? Eigentlich verstehe ich überhaupt nichts oder ich steh' momentan einfach auf dem Schlauch.

Das mir alle einreden das das der Horror wird. Und ih deshalb im Momment einfach nur am Boden zerstört bin... Eben wegen meinem Freund und so. Und mein Alter sollte ja genug aussagen?!

0
@LolaLikes99

Ah jetzt. Ja stimmt, dein Alter sagt genug aus. Egal was dir von irgendwem gesagt wird, mach dein Ding. Wenn du jemanden einladen möchtest, lade ihn ein. Es hilft ja auch nichts dir deine Stimmung auf deinen Geburtstag vermiesen zu lassen.

0

Sag die Familienfeier ab. Wenn deine Eltern auf den Flugplatz wollen, ist das ihre Veranstaltung, nicht deine. Deinen Geburtstag feierst du mit wem du willst - oder gar nicht. Du kannst ja mitgehen, sagst dann aber ganz klar: Das hier ist nicht meine Party.

Feier doch einen extra Geburtstag mit deinen Freundinnen und deinem Schwarm!

ja. aber das war die idee meiner freundinnen zusammen zu feiern und ich hab die idee eigentlich auch ganz gut gefunden

0

Wie alt wirst du den?? 6 oder 7? Bei der Schilderung dieser "Problemchen" tippe ich mal auf 6.

14 -.-

0
@LolaLikes99

Dann solltest du schon in der Lage sein, deine Geburtstagswünsche klar zu definieren und die Gäste einzuladen, die DU dabei haben möchtest. Wenn deine Eltern nicht da sind, feierst du eben ohne sie. Und den Bruder würd ich rauswerfen, wenn er nervt.

0

Was möchtest Du wissen?