Hat jemand Prüfungsfragen für die Altenpflege?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Liebe Nicole ! Ich stehe jetzt auch kurz davor und fühle voll mit dir . wenn dich jemand versucht zu beruhigen der vor sieben Jahren sein Examen gemacht hat , dem sollte man mal sagen das sich einiges geändert hat ...in dieser Ausbildung!!!! Lernfeldübergreifend zu arbeiten ist wirklich eine Kunst und verwirrt ungemein , da sehr vieles auf Eigenstudium basiert. Band 5 Altenpflegeexamen vom Brigitte Kunz Verlag .Das Buch ist von Ursula Kriesten .Glaube an dich !!! Melanie

pflege-examensfragen.de - Über uns

Aus eigenen Erfahrungen gibt es kurz vor dem Altenpflegeexamen viele Wiederholungen in den Schulen, Stunden fallen aus, man schreibt sich Fragen aus Büchern, Ordnern und Heften. Man will am besten alles zur Altenpflegeprüfung haben und das ist oft nicht genug oder einfach nicht relevant genug für die Vorbereitungen zum Altenpflegeexamen! Hektik und Unsicherheit bricht unter den Altenpflegeschülern aus! Aus diesem einfachen und wichtigen Grund entstand schon 2001 der Gedanke für die Umsetzung von pflege-examensfragen.de, um allen Altenpflegeschülern den Weg zum Altenpflegeexamen in Zukunft um ein Vielfaches vereinfachen zu können. Die Umsetzung dauerte auf Grund aller Vorbereitungen knapp 3 Jahre, bis wir dann endlich 2003 das CD-Komplettangebot Vers.1.0 anbieten konnten.Wir bekamen für diese Vers.1.0 schon viel Lob, dass uns ständig zum weitermachen und verbessern motivierte. Mittlerweile sind wir seit August 2008 bei unserem völlig neuen pflege-examensfragen.de - Komplettpaket 2009 v.1.0 angelangt und haben unser Angebot trotz hauptberuflicher Tätigkeit in der stationären Pflege um ein vielfaches verbessern und erweitern können. Leider konnten wir auf Grund steigender Ausgaben und verbundenen Zeitaufwand die damalige Vers.1.0 nicht mehr kostenlos anbieten und mussten so um weitermachen zu können den Preis angleichen.

pflege-examensfragen.de ist seit 2003 ein zielgerichtetes, gewerbliches Unternehmen sowie ein kompetenter und unabhängiger Ansprechpartner für Ihre Prüfungsvorbereitung zum Altenpflegeexamen.

altenpflegeexamen.de

altenpflegeexamen-altenpflegeausbildung.de

Diese Anwort gilt für alle die gerade im Examensstress zur Altenpflege sind:

Ich habe die praktische Prüfung bestanden,obwohl ich vor lauter Angst die Nacht vorher garnicht schlafen konnte und eine Zigarette nach der anderen geraucht habe. Die schriftliche habe ich bestanden,weil mein Vater mich ans essen erinnert und mich auch mal zwischendurch mit deutlichen Worten zur Pause von lernen gezwungen hat,oft genug bin ich über meinen Unterlagen eingeschlafen Und meine Mündliche Prüfung habe ich mit fast 39 Grad Fieber gemacht.ALSO LIEBE EXAMENSSCHÜLER DADRAUSSEN,viele Tausende vor euch haben den "Mist" geschafft (und sogar ich als voll Chaotin),ALSO SCHAFFT IHR DAS AUCH!

Hallo Nicole,

ich habe meine Altenpflegeausbildung jetzt schon vor 7Jahren abgeschlossen.

Wir hatten alle vor der Prüfung Angst und auch die Schüler die ich bis jetzt beigeleitet habe hatten alle male Angst.

Aber die Prüfung an sich ist nicht so schwer.

Wenn Du alles normal wiederholt hast und in den letzten Jahren kontinuierlich mit gearbeitet hast schaffst Du diese Prüfungen leicht.

Ich Drücke dir die Daumen Wolpertinger

Ich glaube da können wir weiterhelfen. Einfach mal bei uns durchrufen. Wir haben eine Trainingsunterlagen, die Dir sicherlich weiterhelfen könnten. www.pflegezentrum-cakir.de

Das wäre toll ich stecke auch gerade in meinen Prüfungsvorbereitung für die Abschlussprüfung Altenpflege . Aber mach dich da nicht so heiß das ist halb so schlimm wie man sich das vorstellt.

Es existiert eine vierbändige Reihe mit dem Titel:

Prüfungswissen Altenpflege.Fallbeispiele... München:Elsevier-Verlag.

Basiert auf Frage und Antworten.

Gehe mal in Deine Stadtbücherei oder Buchhandlung und frage dort nach.

Was möchtest Du wissen?