Hat jemand plötzlich eine Sonnenallergie bekommen?

...komplette Frage anzeigen Flecken im Gesicht  - (Gesicht, sonnenallergie)

7 Antworten

Zuerst mal können Allergien tatsächlich ganz plötzlich entstehen (und auch wieder verschwinden). Man ist auch nicht gegen die Sonne allergisch, sondern auf eventuelle Sonnenschutzmittel. Evtl. auch in Verbindung mit was anderem. (Chlorwasser, irgendwas, was Du gegessen hast, Weichspüler, Waschmittel...)

Und Solariumsbräune schützt grundsätzlich auch nicht vor der Sonneneinstrahlung.

Ich habe gestern das Sonnenschutzmittel von meiner Tochter drauf gemacht kann das wohl auch Grund dafür sein. Ich gehe morgen früh zum Arzt. Mache mir nur jetzt gerade solche Sorgen.

0
@Yasilue

Ich hatte zum Glück bisher keine Probleme damit, hab mir aber sagen lassen, das Beste ist, gar nichts drauf tun, Luft dran lassen, aber Sonne erst mal meiden. (Das tolle Wetter ist eh erst mal vorbei). Ansonsten soll grundsätzlich Aloe-Vera-Gel helfen - nicht diese Après Sun Präparate, sondern das reine Gel.

0

Bei mir das selbe, von heute auf morgen.... Zack Sonnenallergie. Geh in eine Apotheke, es gibt spezielle Salben dafür :) Ansonsten lässt sich das schwer vermeiden leider.

wenn du den verdacht hast, geh zum arzt. in der regel merkst du sonnenallergie sofort, nicht erst ein jahr später. vielleicht ist deine haut durch das solarium schon so geschädigt, dass es nichts mehr verträgt.

pflege deine haut, geh zum arzt u. lass das solarium sein.

Das letzte mal das ich Sonnen war ist 2 Jahre Jahr ich meine das ich nie Probleme hatte mit Sonne bzw UV Licht.

0
@Yasilue

das kann plötzlich kommen. ich würde trotzdem an deiner stelle zum arzt und hautarzt raten, bevor du dir irgendwas ins gesicht schmierst.

0

Statt ins Solarium zum Hautarzt gehen. Und die Solarienbesuche sein lassen.

Ich war das letzte mal vor 2 Jahren! Ich meinte damit eigentlich nur das ich nie Probleme mit Sonne oder bzw UV hatte

0

Hab mal gehört, man soll im Sommer regelmäßig Calcium nehmen,

z.B. als Brausetabletten. Aber ob das auch bei Sonnenbank hilft, weiss ich leider nicht.

Leider kannst Du nicht viel tun. Wenn es juckt, mach Calendula (Ringelblumensalbe) drauf.

Ich hab zwar keine Sonnenallergie, ich hab eine Lichtdermatose. Die kam auch aus heiterem Himmel. Hab das schon viele Jahre.

Deine Haut weniger kaputt machen (nicht ins Soslarium gehen)

Was möchtest Du wissen?