Hat jemand persönliche Erfahrung zur Delta Prüfung um sein Abitur nachzuholen ... gibt es Möglichkeiten sich speziell darauf vorzubereiten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo :)

ich möchte auch die Delta Prüfung dieses Jahr absolvieren! :) Hast du dich schon angemeldet?
Im Internet gibt es Beispielaufgaben und Bücher, die man sich bestellen kann. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marcipescador
13.03.2017, 14:27

hey natalie :) ja hab mich jetzt für die Prüfung sowie auch eine darauf spezialisierte Nachhilfe angemeldet komm doch auch ich bin der Meinung das diese alternativlos ist da das lehrmaterial echt teuer ist

0
Kommentar von Natalie160
13.03.2017, 23:40

was für eine Nachhilfe ist das denn? :)

0

Erstmal lernen, dass die Deltaprüfung einem kein Abitur beschert. Das kann man nur klassisch machen.

Das bedeutet nur, dass der Schulabschluss alleine nicht reicht um das gewünschte Studium zu beginnen. Wenn Du diese Prüfung bestehst und nachweist, dass Deine Fähigkeiten vorhanden sind, dann darfst Du den Studiengang doch beginnen aber ein Abitur hast Du damit nicht.

Wenn ich mich nicht täusche, wirkt aber der Bachelor Abschluß später wie ein Abitur und du könntest danach jeden Studiengang wählen.

Aber man sollte wissen was man da für eine Prüfung absolvieren möchte bevor man sich inhaltliche Fragen stellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marcipescador
30.11.2016, 14:01

ja okay das ist mir ziemlich egal ich möchte Lehramt auf Grundschule studieren und dort wurde mir gesagt mit meiner Vorgeschichte muss ich noch die Deltaprüfung absolvieren um mich einschreiben zu können ....

0

Was möchtest Du wissen?