Hat jemand persönliche Erfahrung mit einer Lipödem-Strumpfhose?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, trage seit jahren welche, paßform wird in nem guten sanitätshaus ( kriegt man unter anderem omasachen also gehhilfen etc.)angepaßt.sie sitzen dann recht gut. anziehen geht nur mühsam mit handschuhen, ausziehen ist leicht. trageeigenschaften also ich haße strumpfhosen im allgemeinen, man schwitzt auf jeden fall schneller zwischen den beinen.sie verlieren die form mit der zeit, aber das dauert schon. bequem sind sie nicht gerade, man merkt allerdings den unterschied wenn amn sie täglich trägt. die beine sind abends nicht so schwer. hoffe das hilft dir weiter. ach ja im sommer ist es der letzte mist!!!

Danke für Deine Antwort. Es scheint, dass dieses Kleidungstück selbst dann großer Mist ist, wenn es fachmännisch exakt angepasst wurde. Das sind ja "tolle" Aussichten.

0

Rutscht die Strumpfhose bei Dir runter oder sitzt sie fest, wenn Du sie einmal anhast?

0
@FrauXXL

Hi, sorry hatte noch keine zeit zum lesen. Also sie rutscht oben, z.B. wenn man sitzt rollt sie sich schön nach unten. Ähnlich wie bei so Schwangerschaftshosen Die halten auch nicht wirklich... ansonsten ist es unangenehm wenn man viel in der hocke ist. dann klemmen sie in der kniekehle.ach ja die haut trocknet sehr schnell aus, auch ein toller nebeneffekt. im ganzen kann man sagen, sie verlangsamen die meisten krankheiten, helfen gegen schwere beine und leichten schmerzen. wenn es etwas besseres, anderes gibt, probiere es!!!lg

0

Ich kenne nur den Namen Stützstrumpfhose, sie ist ziemlich fest gewirkt und soll das Bein vor Wasser(im Bein)schützen! Ich finde sie sehr unbequem...und man bekommt eisig kalte Beine!

Eine Stützstrumpfhose ist schon was anderes. Aber Danke für Deine Antwort.

0

Schulschwimmen umziehen

Hallo zusammen Ich habe nächste Woche Schulschwimmen. Wir müssen alle eine Badeanzug anziehen, den Bikini ist verboten. Ich wollte mir jetzt schon den Badeanzug zu Hause anziehen damit ich dann beim Schwimmen nur schnell die Straßenkleidung ausziehen muss. Was könnte ich da anziehen. Ich habe an ein Kleid und darunter eine Leggings oder Strumpfhose gedacht was würdet ihr anziehen? Wie macht ihr es zieht ihr euch vor Ort oder schon zu Hause um?

...zur Frage

Knielang in der Synagoge...?

Kann ich da auch einen Rock anziehen und eine blickdichte Strumpfhose? Oder was würdet ihr anziehen?

...zur Frage

Welche Strumpfhose zum schwarzen Kleid?

Was für eine Strumpfhose soll ich zum schwarzen Kleid anziehen? Also welche Farbe:)

...zur Frage

Habe eine Krankheit, doch die Behandlung kann nur mit einer plastischen OP erfolgen. Muss ich Ferien beziehen oder werde ich krankgeschrieben?

Hallo Miteinander :)

Ich habe eine Krankheit, die sich Lipödem nennt.. Bei dieser Krankheit bekommt man bei den Beinen viel Fettpolster und Dellen, die sich auch weiter mit der Zeit verbreiten, wenn man nichts dagegen tut. Obenrum bin ich sozusagen nur Haut und Knochen ohne Vorbau. Weil ich schon zum zweiten Stadium neige möchte ich unbedingt schleunigst was tun und bin für eine plastische Operation im Frühling angemeldet. Die Ärzte sagten mir, dass ich bestimmt 10 Tage zu Hause liegen sollte und wollte eure Meinung hören ob dies vielleicht trotz plastische Behandlung als Krankschreibung gilt? Ich (18) wollte es meiner Chefin erzählen, doch meine Eltern meinen ich solle das lassen. Ich bin der Meinung Fragen kann man ja mal.. Was denkt Ihr?

Vielen Dank für die Antworten :)

...zur Frage

Jemand Erfahrung mit Lipödem, Sport mit Komp.-Strümpfen?

Hallo,

leide unter Lipödem in den Beinen. Nun hole ich mir Kompressionsstrümpfe und der Arzt meint, dass es besser wird, wenn man diese Strümpfe beim Sport anzieht. Ist das wirklich so? hat da jemand erfahrungen mit? danke.

LG. CuRRy :-)

...zur Frage

Suche einen Arzt im Saarland oder Pfalz, der sich WIRKLICH mit einem LIPÖDEM auskennt?

Leider können/ wollen die meisten Ärzte ein Lipödem von Adipositas nicht unterscheiden! Wer von Euch hat schon eine gute Erfahrung mit einem Arzt gemacht, der auf diesem Fachgebiet wirklich top ist und auch Verständnis für diese äußerst schmerzhafte und dazu noch optisch störende Erkrankung hat? Aber auch sonstige Tipps zum Thema Lipödem begrüße ich sehr. Schon im Voraus mein Dankeschön an Alle, die sich die Mühe machen, mir hilfreich zu antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?