Hat jemand nützliche Tipps, wie ich eine Ledertasche selbst herstellen kann?

1 Antwort

Das ist schon sehr schwierig, Du solltest über umfangreiche Kenntnisse verfügen. Treotzdem halte ich die Herstellung für die Haushaltsnähmaschine für zu schwierig. Die Keder einsetzen (das ist der Paspel) überfordert die normale Maschine, da mehrere Lagen genäht werden müssen. Auch die Griffe sind sehr dick und die Anbringing maß schon mit starken Nieten erfolgen, wenn die Tache beladen wird. Suche Dir ein anderes Modell, etwa in Briefkuvertform, nur um erst mal ein Gefühl dafür zu bekommen und Erfahrung zu sammeln. Die Tasche soll ja sicher auch ein Futter erhalten und Seitenfächer mit Reißverschluß? Im übrigen ist Kunstleder auf der Haushaltsmaschione nähen viel schwieriger als echtes Leder. Bedenke, einmal genähtes kann man nicht auftrennen, die Löcher bleiben bestehen.

Ja, an so viel hatte ich leider nicht gedacht.. Aber könnte man so einen Entwurf beispielsweise einer ausgebildeten Näherin geben? Oder sich herstellen lassen?

0
@Michelle1990

Selbst wenn eine ausgebildete Schneiderin das nähen könnte, wid es an der Nähmaschine scheitern.Dazu benötigt man Industrie-Ledernähmaschinen.

0

Was möchtest Du wissen?