Hat jemand nützliche Tipps, wie ich eine Ledertasche selbst herstellen kann?

1 Antwort

Das ist schon sehr schwierig, Du solltest über umfangreiche Kenntnisse verfügen. Treotzdem halte ich die Herstellung für die Haushaltsnähmaschine für zu schwierig. Die Keder einsetzen (das ist der Paspel) überfordert die normale Maschine, da mehrere Lagen genäht werden müssen. Auch die Griffe sind sehr dick und die Anbringing maß schon mit starken Nieten erfolgen, wenn die Tache beladen wird. Suche Dir ein anderes Modell, etwa in Briefkuvertform, nur um erst mal ein Gefühl dafür zu bekommen und Erfahrung zu sammeln. Die Tasche soll ja sicher auch ein Futter erhalten und Seitenfächer mit Reißverschluß? Im übrigen ist Kunstleder auf der Haushaltsmaschione nähen viel schwieriger als echtes Leder. Bedenke, einmal genähtes kann man nicht auftrennen, die Löcher bleiben bestehen.

Ja, an so viel hatte ich leider nicht gedacht.. Aber könnte man so einen Entwurf beispielsweise einer ausgebildeten Näherin geben? Oder sich herstellen lassen?

0
@Michelle1990

Selbst wenn eine ausgebildete Schneiderin das nähen könnte, wid es an der Nähmaschine scheitern.Dazu benötigt man Industrie-Ledernähmaschinen.

0

Ich suche eine Tasche, wie Selma Saffiano Leather Messenger Bag von Michael Kors

Ich suche eine Tasche, wie Selma Messenger Bag von Michael Kors, leider finde ich keine ähnliche Tasche. Wichtig ist es, das man sie legal in der EU bestellen kann. Es soll kein Plagiat mit gefaketem Markennamen sein.

Mir gefällt lediglich die Form und ich möchte allerdings keine Ledertasche haben, daher wäre eine ähnliche Tasche aus Kunstleder perfekt für mich. Farbe würde ich schwarz oder weiß vorziehen. Ansonsten gingen auch die anderen Größen der Selma, einfach nur die Selma-Form hätte ich gerne.

...zur Frage

Darf ich selbst gemachte Fanartikel verkaufen.

Ich habe vor kurzem mal die mittlerweile üblichen erschreckenden Berichte über Herstellungsverfahren von Klamotten insbesondere Fanartikeln gesehen.

Dabei kam mir folgende Idee. Ich stelle selbst bzw. lasse einen Fairtrade Artikel in Vereinsfarben herstellen und bedrucke/klebe/sticke diese mit vom Verein gekauften Artikeln.

Beispiel. Ich möchte eine Tasche Herstellen die ein Fan des FC Bayern kaufen möchte.

• Ich lasse unter vernünftigen Arbeitsbedingungen eine rot weiße Tasche herstellen.
  • Ich kaufe mir im offiziellen Bayern Fanshop einen Aufnäher mit Vereinswappen
  • Ich füge diese zusammen und vertreibe es bei Ebay etc.

Damit wäre doch das Lizenzrecht der Bayern gewahrt, oder. Ihr Zeichen hab ich schließlich offiziell erworben.

Würde die Sache rein rechtlich machbar sein?

...zur Frage

Haus gekauft und der Vormieter hat das Haus nicht in den Ursprungszustand versetzt

Servus...

ich hoffe ich finde hier jemanden der sich mit sowas auskennt und zwar folgendes:

In Kurzfassung:

Wir werden ein Haus kaufen ab dem 1.3.2013 gehört das Haus uns...zur Zeit ist das Haus noch vermietet und dem MIeter gehört die Küche. Dieser will für eine über 20jahre alte Küche noch 500€ haben, was uns zuviel erscheint. Jetzt will dieser die Küche ausbauen. Da offensichtlich Schäden entstehen werden, wie z.B. Dübellöcher etc...müsste der Mieter den Ursprungszustand von der Küche wieder herstellen.

• Da der Mieter die Küche auch vom Vormieter übernommen hat, was ist dann der Ursprungszustand?
  • Die jetzigen Besitzer vom Haus, haben uns gesagt das sie nicht glauben das er den Ursprungszustand herstellen muss.

• ABER, wenn das Haus dann uns gehört, können wir den Vormieter in irgendeiner Form belangen??? Wenn noch Müll oder eben die Küche in nicht Ursprungszustand drin steht?

Dank und Grüße

LaKoS

...zur Frage

Betongiessling lässt sich nicht entformen?

Ich habe ein Achteck aus Beton herstellen wollen. Habe als Form eine Plastikschale gewählt, diese ordentlich eingeölt und den Giessling gut trocknen lassen. Leider sitzt dieser komplett fest in der Form und kommt nicht raus. Gibt es eventuell einen Trick, den ich anwenden kann, sodass weder mein Betonstück noch meine Form zerstört wird??

...zur Frage

Autoteile selber ''gießen''? Was für Abdruck verwenden?

Hallo,

bin derzeit mit nem Kollegen dran sein Auto ''umzubauen'' - Wir wollen leisten, welche es für sein Auto aus Kunststoff für je 200,-€ das Stück (4 Benötigt) kosten, selber herstellen, kenne da jemanden, der uns diese Leiste zur verfügung stellt. Nun stellt sich für mich die Frage, wie bekomme ich diese Leiste perfekt hin? - vorab GFK Matten können leider nicht benutzt werden da die Leisten Quasi beidseitig verwendet werden müssen also müsste es eine Form sein, welche einen Abdruck der kompletten leiste hat (halt komplett und beidseitig) gibt es da sowas wie eine Styroporartige Matte in welche man die Leiste drückt und dann oben drauf (Wie bei nem Sandwich) noch eine Matte drauf drückt um den Rest der Form zu erhalten? Dann halt trennen Leiste herrausnehmen alles zusammenkleben kleines Loch in die Form ''Bohren'' und mit Irgendeinem zeug die Leiste gießen? Entnehmen und diese Prozedur halt so weiter führen bis letztendlich alle 4 Leisten gegossen sind? Es ist auch wichtig die Struktur der Originalen Leiste zu erhalten, sonst sieht es ja nach.... aus :)

...zur Frage

Schwarze Ledertasche mit schwarzer Schuhcreme behandeln?

Ich besitze seit ein paar Wochen eine schwarze Ledertasche, die seit dem ersten Mal tragen bereits diese weißen "Kratzer" auf ihrer Oberfläche aufweist. Die Entstehen durch das Entlangschleifen der Tasche bzw. durch das Umfallen, da ich die Tasche in der Schule benutze, wird die viel rumgetragen und man kann diese Gebrauchsspuren dauerhaft nicht vermeiden. Nun kam ich auf die Idee, diese Kratzer einfach mit etwas Schuhcreme oder so abzudecken. Würde das funktionieren oder kennt ihr andere Methoden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?