Hat jemand noch Themen zu einem Leonardo Da Vinci Referat?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

in unserem letzten Frankreichurlaub haben wir den Ort besucht, an dem Leonardo Da Vinci seine letzten Lebensjahre verbracht. Ein Schloss an der Loire, mit einem groß angelegten Park, in dem seine Erfindungen nachgebaut und ausgestellt wurden. 

Wenn du also etwas über die letzten Jahre von Leonardo Da Vinci schreiben möchtest, dann kann ich dir diesen Link nur empfehlen

://schloesser-der-loire.com/de/schloesser/clos-luce/unumgaenglich

BESICHTIGUNG DES SCHLOSSES

Leonardo da Vinci verlässt Italien auf eine Einladung von Franz I. hin und lässt sich im Schloss Clos Lucé nieder, wo er die letzten drei Jahre seines Lebens verbrachte.Der König von Frankreich behandelt Leonardo in allen Ehren, und ernennt ihn zum „Ersten Maler, Architekten und Ingenieur“. Er stellt ihm den Wohnsitz zur Verfügung, sowie eine fürstliche Rente von 700 Goldtalern im Jahr, und verlangt von ihm als Gegenleistung nur die Freude, sich mit ihm zu unterhalten, eine Freude, die er fast jeden Tag genoss. Von der glühenden Zuneigung des Königs und der seiner Schwester Marguerite de Navarre umgeben, kann Leonardo in aller Freiheit träumen, denken und arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Taimanka 21.11.2015, 18:57

schön, dass dir die Antwort geholfen hat.

Danke für den ⭐️  -  💐💐

0

Was möchtest Du wissen?