Hat jemand neue Ideen zum Aufwärmen?

2 Antworten

Da gibt es tausende Sachen. Meine Turnkinder spielen am liebsten Fischer wie tief ist das Wasser und Feuer, Wasser, Erde, Luft. Auch Fitness-Zirkel mit verschiedenen Übungen sind ganz gut (Seilspringen, über Bänke hüpfen, Hampelmänner machen, auf Weichbodenmatten rumspringen etc.)

Was kann man statt Runden laufen (mit Seitsteps, Armkreisen,..) beim Aufwärmen machen?

Ich muss das Aufwärmen im Sportunterricht vorbereiten. Ziel ist es das wir uns durch laufen aufwärmen und dann halt dehnen. Aber ich finds halt irgendwie doof immer Runden durch die Halle zu laufen mit armkreisen, seitsteps, etc, weil ich halt ach keine Kondition hab und schon nach dem Aufwärmen k.o. bin. Was kann man stattdessen machen? Man sollte halt trotzdem irgentwie laufen aber vielleicht anders. Kann man da irgentwelche Geräte verwenden? Würde mich über sinnvolle Ideen freuen. :D

...zur Frage

Welche Berufe mit Kinder U3?

Hallo ihr lieben
Ich bin seit 4 Jahren ausgelernte Erzieherin und arbeite auch seit 4 Jahren in einer Kita die 0-6 jährige Kinder aufnimmt. Hier bin ich hauptsächlich im Bereich 0-3 tätig . Da die kleinen total mein Ding ist, ich jedoch nicht den Rest meines Lebens in dieser Kita sein möchte und ich vorallem gerne neue Herausforderungen suche habe ich die Frage welche Möglichkeiten gibt es für mich als Erzieherin noch nur bei Kinder von 0-3 zu arbeiten ?
Ich bin letztens zufällig darauf gestoßen dass man auch in Krankenhaus als Erzieherin eingestellt werden kann... Was gibt es noch so?

...zur Frage

Turnangebot im Kindergarten, aber welches Thema?

Hallo! :) Ich bin angehende Erzieherin und muss nächste Woche ein Angebot mit den Kindern im Kindergarten halten. Ich dachte ich nehme mir ein paar Kinder und mache eine Turnstunde mit ihnen. Die Kinder sind zwischen 4,5 und 5,5 Jahren alt.

Leider weiß ich kein passendes Thema für das Angebot da wir im Kindergarten erst Fasching gefeiert haben. Das einzige was mir nur noch einfällt ist etwas mit Luftballons zu machen. (Nach anderen Themen habe ich schon gesucht und bin nur auf Piraten oder ähnliches gestoßen .. )

Bräuchte dringend Hilfe! Danke schon mal! :)

...zur Frage

Was gibt es als Übungen zum Aufwärmen beim Badminton?

In Sport machen wir im Moment Bdminton, und ich soll einmal das Aufwärmen dafür übernehmen. Hat jemand Ideen für Übungen, die spezifisch für Badminton sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?