hat jemand nen tipp für eine besser wundheilung und kann man schon im vorfeld (vor der OP) etwas tun

5 Antworten

Wichtig zunächst--vom Arzt regelmäßig ansehen lasen. Nachblutungen sollte man sich immer ansehen lassen. Dann: Eiter, Rötung, Schmerz sind Zeichen von Entzündungen, die in erster Linie dadurch entstehen, daß in die Wunden Bakterien kommen. Deshalb--Wunden immer desinfizieren! Sprays dazu gibt es in der Apotheke. Dann ist es gut, Salben oder Cremes zu verwenden, die die Bakterien bekämpfen. Hier haben wir (Familie mit 3 Kindern und dementsprechend Verletzungen) mit der silberhaltigen Salbe "Grüne Hautcreme mit Silber" (gibt es auch in der Apotheke oder im Internet -- www.gruenesalbe.de --)sehr gute Erfahrungen. Die hält durch den Wirkstoff Urea die Verletzungen geschmeidig. Das gemahlene Blattsilber darin bekämpft die Bakterien. Es gibt auch noch andere silberhaltige Produkte, aber das Silber dort wurde verflüssigt und damit verändert. Bei der Grünen Hautcreme mit Silber sieht man das Silber glänzen, wenn man sie aufträgt und gegen das Licht hält. Nach dem Auftragen in Deinem Fall einen Verband rum. Aber, wie gesagt, desinfizieren, um auch z.B. Blutvergiftungen zu vermeiden.

Für die Wundheilung sind vor allem bestimmte Mikronährstoffe von großer Bedeutung. Dazu gehören zb Arginin, Zink und Kupfer. Wenn du diese in erhöhter Dosis zu dir nimmst hilfst du deinem Körper ungemein dabei, die Wunde schneller und besser zu verheilen. 

Meine Mutter hatte vor einigen Monaten auch eine OP und hat von ihrem Arzt curetin empfohlen bekommen. Dort sind eben diese Nährstoffe drin, und die vorgesehene Einnahme des Mittels beginnt auch schon vor der OP. Also Falls es dich interessiert, einfach mal googeln, dann müsstest du es finden.

Grüße 

marif

Ach ja, im Vorfeld was machen. Homöopathisch geht da einiges--auch bezüglich der Narkose. Da soltest Du Dich aber mit einem Spezialisten absprechen

ombre hair oder doch ganz braun färben?

hallo, ich hab am donnerstag nen friseurtermin und weis nicht genau ob ich ombre hair will oder mir doch ganz braun fäben lassen soll..eigentlich will ich meinen ansatz rauswachsen lassen und hab mir deshalb überlegt eine haarfarbe zu färben die meiner naturhaarfabre, hell-mittelbraun, ähnlich ist, andererseits möchte ich auch ombre weil ich es so schön finde oO. ich hab braun/grüne augen, recht blasse haut und mittellange haare, also bisschen länger als das schlüsselbein.

...zur Frage

Was bedeuten diese weißen Flecken auf dem Rücken?

So ich hoffe hier kann mir einer helfen. habe heute entdeckt, dass ich so kleine weisse flecken habe auf dem rücken. sie waren heute über kurze zeit erhaben jetzt ist es eben mit der Haut. Habe juckreiz am Rücken sobald man die Haut nur leicht berührt. Leider habe ich bis jetzt nichts passendes gefunden und natürlich ist jetzt Wochenende..... Jemand nen heißen Tipp?

...zur Frage

Was passiert beim Dämmerschlaf/ Angstpatienten? Weisheitszähnen

Hallo,

werde am 23.02. operiert. Ich bekomme 3 Weisheitszähne und 3 Backenzähne (bekam vor Jahren die falsche Füllung - Entzündung) raus. Habe mich vorab über eine Praxis informiert. Von dieser habe ich nur Gutes gehört. Die Zahnchirugin meinte, daß ich nach 2 Stunden wieder heim kann und zwar so wie ich hereingekommen bin.Man würde mich nichts anmerken. Als Narkose erhalte ich einen Dämmerschlaf (Schlafmittel, Beruhigungsmittel und Betäubung). Zur Vorsorge solle ich Arnica Globulis nehmen, damit ich nicht so schmerzempfindlich bin und die Wundheilung besser vorangeht. Jeden den ich kenne aus dieser Praxis, ging am nächsten Tag wieder zur Arbeit oder zum Training. Keiner hatte Schwellungen oder ähnliches. Meine Schwiegermutter war vor kurzem auch in dieser Praxis. Sie bekam nur mit Betäubung 2 Zähne raus. Ihr gings total gut. Wovor ich nur Angst habe, ist die Narkose. Wielang dauert eine solche OP eigentlich? Wird komisch werden, wenn man auf einem kein Zeitgefühl mehr hat.

Gruß Sabine

...zur Frage

Sonnencreme trotz Pickel auftragen? :(

Meine Haut bringt mich gerade mal wieder um den Verstand! Lauter Pickel die nahezu blühen, richtig entzündet. Trotzdem Sonencreme drauf? Die Sonne brüllt und ich bin eigentlich jemand der besessen von Sonnenschutz ist... hatte eben schn versucht welche aufzutragen (die transparente von Sundance) wegen dem Alkohol hats aber gebrannt. Hab mein gesamtes make up entfernt und die Creme trotzdem wieder aufgetragen, weil mir Sonnenschutz wie gesagt wichtig ist, mitlerweile brennts auch nicht mehr. Soll ich auf Sonnenschutz besser verzichten, wenn meine Haut heute so furchtbar ist? Und hat jemand ein Hausmittelchen oder ein Tipp der wenigstens etwas hilft? Ich wäre euch sehr danbar!

...zur Frage

OP beim Hund - homöopathische Unterstützung möglich?

Unser Hund ist heute an den Bändern operiert worden. Vom Tierarzt habe ich Schmerzmittel und Antibiotika mitbekommen, die seinen Aussagen zufolge aber die Wundheilung verzögern und Blutungen an der Wunde auslösen können.

Kann ich die Wundheilung irgendwie homöopathisch unterstützen? Oder ihm zusätzlich etwas naturheilkundliches gegen die Schmerzen geben? Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Und bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn von Homöopathie! Das geben meine Nerven gerade nicht her...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?