hat jemand nen tip bezüglich iliosakralgelenk und schulter probleme?

2 Antworten

Ich habe folgenden Tipp für dich.

Da ich herausgelesen habe, dass du Kraftsport und Rückentraining machst ist es kein Wunder, dass du immer wieder in deine "Fehlhatung bzw. Schonhaltung" zurückkehrst und die Myofaszien sich verknoten.

Es gibt einige Myofascial Release Techniken die man selbst anwenden kann. Wird einige Zeit dauern, da man erstmal an der richtigen Körperhaltung arbeiten muss.

Wenn du dir irgendwann den Gang zum Osteopathen sparen möchtest, müsstest du vorher das richtige Stehen, Atmen und Gehen lernen um deine Biomechanik deutlich zu verbessern. Da benötigt man bei einem erfahrenen Therapeuten ca. 10 Sitzungen und dann macht es erst Sinn selbst Hand anzulegen und anschließend bewusst ins Training zu gehen.

Lass dir vom Osteopathen, wenn er Ahnung hat, deinen linken quadratus lumborum, deinen rechten pectoralis minor und latissimus dorsi und die ischiocrural Muskulatur behandeln, bis alle Verknotungen in den Bereichen weg sind. Die Bereiche sind die Ursachen für deine Schiefstellung der Hüfte und eine resultierende Kippung der rechten Schulter, als Folge einer Kompensation.

Sollte er nicht wissen warum er das tun soll und er nicht mit Myofascial Release und power of posture vertraut ist, kannst du dich gerne bei mir melden ich könnte ich gucken, ob ich jemanden für deine Regionen kenne.

Osteopathie kannst du nicht eben mal lernen und dann an dir selbst anwenden. Nicht umsonst ist es eine 5 jährige Ausbildung/ Studium. 

Außerdem kann man sich das ISG nicht einrenken solange es nicht tatsächlich ausgerenkt ist, was mit massiver Band und Muskelverletzung einhergehen würde und zu abnormem Schmerz führen würde. 

Mein Körper ist total komisch :((?

Heyy ich wollte sagen, dass ich es unzufrieden mit meinem Körper bin. Aber nicht im Sinne von dick oder dünn sondern vom Körperbau...

Mein Kopf lenkt sich immer nach links. Ich habe unterschiedlich hohe Rippen. Mein Becken ist total schief. Meine Wirbelsäule ist auch sehr schief. Außerdem ist mein Gesicht auch total unsymmetrisch. Ich hab auch immer das Gefühl, dass mein linkes Bein länger ist als das rechte Bein. :((

Was soll ich nur machen...

Und ich bin weiblich, 14 Jahre alt, 1,68m und 51kg. Und ich habe auch noch nicht die J1 gemacht :(

Ich war auch jahrelang nicht beim Kinderarzt, da ich eigentlich immer sehr gesund bin.

...zur Frage

Subluxation Schulter wie ist die Therapie?

Hallo Ich habe mir schon drei mal die rechte Schulter ausgekugelt (sehr schmerzhaft) und hatte jetzt eine Subluxation und habe erst noch nen Termin beim Orthopäden. Meine Frage ist jetzt; wie wird sowas therapiert/behandelt?

Danke im voraus

...zur Frage

Bronchienbeschwerden und "Atemstolperer"?

ich hab mit meinen bronchien probleme, hausstaub- & pollenbedingt, im winter isses dann die trockene raumluft in kombination mit der kalten luft draussen, meine lunge & herz is ok und wurden kontrolliert, jetzt isses aber so, dass wenn meine bronchien belegt sind, ich öfters mal bei tätigkeiten so komische "atemstolperer", bzw. so schnelles pochen im hals hab, es is extrem irritierend, was kann ich dagegen tun, bin ratlos & gehts jemanden vielleicht ähnlich?

danke für antworten

...zur Frage

Eine Schulter höher als die Andere

Hallo, ich weiß, die Frage gibt es schon sehr häufig, ist aber eben bei jedem individuell.

Mein Problem ist, dass ich glaube, dass dauerhaft eine Schulter höher ist als die andere. Ich fühle, dass die Rechte höher ist. Meine Freundin meint, dass es auf jeden Fall die Linke ist. Kann sein, dass ich das nicht richtig, bzw. falsch wahrnehme. Dann bilde ich mir ein, dass eine Seite vom Becken weiter vorne ist, als die andere (kann sein, kann ich mir aber auch nur einbilden). Es stört mich gerade extremst und vor allem das mit den Schultern nervt mich schon lange (vorallem beim Ranzen tragen).

Ich mache Kraft und Ausdauersport recht intensiv, die Probleme gehen aber gerade einfach nicht weg.

Was sagt ihr, was kann das sein? LG

...zur Frage

hatte unfall mit der Verstauchung und Zerrung der Halswirbelsäule

hallo die frage, ich hatte gestern nen unfall und war in der klinik...morgen muss ich zum durchgangsarzt...da heut bei uns feiertag ist... nun meine frage...wie lang bin ich ca. krank geschrieben?die rechte schulter tut weh und zieht überall hin und kopfschmerzen...zieht den nacken hoch...wie lang dauert es bis es weg ist?

...zur Frage

Rechte Schulter ist tiefer als linke Schulter, was tun, benötige Hilfe?

Hey, kurz zu mir, ich bin 18 Jahre jung und meine rechte Schulter ist seit 2-5 Jahren tiefer und es sieht schief aus, kam wohl durch einen Ranzen nur auf der einen Schulter zu tragen oder vom zocken mit falscher Sitzhaltung.

Was für Übungen können dagegen helfen? Ich bin in einem Fitnesscenter angemeldet, würde es helfen alle Geräte nur mit der rechten Seite zu trainieren oder irgendwas?

Beim Orthopäden war ich auch schon, die sagen halt, dass das so ist, sinnlos dort. Hoffe auf Tipps, danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?