Hat jemand nen geheimtipp gegen Halsschmerzen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Erst mal den Hals mit nem Schal warm halten. Dann mit Kamille und oder Salzwasser gurgeln. Halsspray aus der Apotheke wäre angeraten. Anginetten lutschen.

Hol dir was in der Apotheke. Wenn's nicht besser wird: trotzdem zum Arzt.

Tee, Hustenbonbons, Schal etc. helfen vielleicht auch. Früh ins Bett gehen kann auch helfen, während du schläfst, merkst du die Halsschmerzen nicht. Gute Besserung!

derdorfbengel 13.11.2011, 19:07

LOL. An Halsschmerzen leide ich auch gerade. Und weiss, dass nix dagegen hilft. Und das Schlimmste: DANN hilft auch kein Placebo mehr :-(

0

Salbeibonbons + Tee + Schaal = Halsweh weg. So ist es bei mir eigentlich immer. Gute Besserung wünsch ich dir :]

Hanna2005 13.11.2011, 18:36

dankeschön... ich werds probieren...

0
Hanna2005 13.11.2011, 18:40

kann ich auch etwas zucker an den salbeitee machen..?

0

Salbeitee trinken, Salzwasser oder Japanisches Heilpflanzenöl inhallieren, Erkältungsbad nehmen, Zwiebelsaft machen und nehmen (geschnittene Zwibeln und viiiiiiiiiel Zucker in ein Glas und in n paar stunden entsteht eine Flüssigkeit), ...........

Es gibt Salbeibobons / Tee gibt es in der Apotheke...Und sonst hilft einfach nciht reden.

Pinselungen mit einer Milchsäurelösung, wie z.B. Lactisol oder Molkosan. Gibts in gut sortieren Reformhäusern/Bioläden. Das desinfiziert und nimmt den Schmerz ohne - wie die anderen Halzschmerzmittel mit Chlorchemie - auch die gesunde Mundflora komplett zu verwüsten.

McSteven 07.12.2011, 11:29

Vitamine, V I E L Tee und Wasser - ca. 3-4 Liter - mit möglichst mineralarmem Wasser und Ruhe.

Angina nie auf die leichte Schulter nehmen. Die Abbauprodukte der Angina-Bakterien sind für den Körper toxisch und können im Extremfall sogar zu Herzschädigungen führen. Sie müssen ausgeleitet werden. Oft verlagert sich die Entzündung aber auch entweder in Richtung Nase und Ohren oder Bronchien, wenn man sie verschleppt.

0

Lauwarmes Wasser,ein Priese Salz und gurgeln.Alles gute.

Hanna2005 13.11.2011, 18:44

danke, ich probiere es...

0

lauwarme honig milch :) bei mir hilft das immmer

Was möchtest Du wissen?