Hat jemand 'n paar Vorschläge zum Thema: "Tod,Sterben,Trauer" in der Musik?

4 Antworten

Hallo CrazyMetalFreak

Wie wäre es mit Possibility von Lykke Li oder my Love von Sia.

Vor allem bei Possilbility habe ich manchmal das Gefühl in den Himmel zu fliegen

LG ELVE

Ne, nicht nur über ein Lied... Wie der tod in der Musik dargestellt wird(in Songtexten)oder welche musikrichtung man mit diesem Thema verbindet.

Also muss das über'n lied gehen oder wie ??

Ein Referat auf Englisch halten

Wie kann man ein gutes Referat auf Englisch halten. Vorschläge, Tipps und was man überhaupt nicht tuen sollte. Und wie könnte man das Plakat gestalten ?

...zur Frage

ramadan referat ...plakat gestaltung?

hey :) also ich muss in reli ein referat über ramadan halten..will aber nicht nur so ein langweiliges plakat mit nur bildern text auf einem viereckigen karton.. hat jemand ideen wie ich das plakat machen und gestalten könnte ? Vielen dank im vorraus LG Girlfriend01

...zur Frage

Bei Tod von manchen Musikern besonders traurig?

Wenn ein bekannter Musiker stirbt der besonders gute Musik gemacht hat von denen ich dann teilweise nur ein paar lieder kenn, dann bin ich oft total traurig und hör diese musik übertrieben viel... aktuelles beispiel george michael... ich kenne eigentlich nur 2 lieder wirklich von ihm das sind last christmas und careless whisper... dennoch schaue ich die lieder auf youtube und werde sehr emotional dazu auch mit dem hintergendaken dass dieser sänger gerade verstorben ist.

Wieso ist das so? solche trauer tritt bei mir bei normalen menschen nicht auf... also es nicht wirklich trauer sondern eine sehr bestürtzte grundstimmung über den verlust dieser großartigen sänger... dabei sterben täglich tausende von anderen menschen deren tod eigentlich genau so traurig ist, für die ich mich aber nicht sonderlich interessiere.

könnt ihr in etwa nachvollziehen wovon ich rede?

...zur Frage

Referat über Musik und Religion?

Hey.

Ich würde gerne ein Referat über Das Thema Musik und Religion halten. Hätte Ihr vielleicht Ideen wie man das Referat gestalten könnte, und wo man drauf eingehen sollte. Das Thema vorzustellen wird sehr schwierig,denn ich habe einige Atheisten in der Klasse, was das ganze um so komplizierter macht... Hättet Ihr Ideen oder Vorschläge?

Danke schon mal jetzt. Viele Grüße!

...zur Frage

Werden Geburtstage nur deshalb gefeiert, weil die meisten Leute verdrängen möchten, dass sie dem Tod ein Stück näher gekommen sind?

Hallo zusammen,

ich bin in den letzten Tagen noch tiefer in mich gegangen als sonst und habe mir über ein paar grundsätzliche Fragen des Lebens Gedanken gemacht, unter anderem auch über das Thema Geburtstage.

Meinen eigenen feiere ich schon seit gut zehn Jahren nicht mehr, da ich die Angst vorm Tod endgültig verloren habe. Das ist für mich ein Tag wie alle anderen. Natürlich kann man in jedem Alter durch Krankheiten, Unfälle, Verbrechen oder durch was auch immer sterben, aber jedes Jahr, das wir erleben, bringt uns dem Ende näher. An diesem einen Tag im Jahr (Geburtstag) wird das den meisten klarer als sonst, weshalb sie sich dann gerne mit Freunden, Musik, Tanz, Kuchen und Alkohol ablenken, um weniger an das Unvermeidbare erinnert zu werden.

Eure Gedanken zu diesem Thema interessieren mich sehr.

Danke im Voraus.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?