Hat jemand mit Xenical, Wirkstoff Orlistat, erfolgreich abgenommen, oder Erfahrung mit d. Medikament

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sogenannte Diätpille Xenical (Wirkstoff: Orlistat) ist seit 1999 auf dem Markt. Vor wenigen Monaten befreite die amerikanische Zulassungsbehörde für Arzneimittel FDA den Wirkstoff in abgespeckter Version von der Rezeptpflicht. Im Gegensatz zu Xenical mit 120 mg Orlistat soll das neue Medikament alli nur 60 mg dieses Wirkstoffes enthalten.

Orlistat hemmt im Magen-Darmtrakt Enzyme, die für die Fettaufnahme zuständig sind. Dadurch gelangen weniger Fette in den Körper und dementsprechend weniger Kalorien werden gespeichert. Üblicherweise ist die Einnahme von Orlistat relativ nebenwirkungsarm. Störend sind vor allem Blähungen und übelriechenden Stühle. Anfällige Personen können bei anhaltendem Durchfall eventuell Vitaminmangelsymptome entwickeln, was allerdings nur selten vorkommt.

Auf der Seite

http://www.enutrio.de/ist-die-rezeptfreie-version-der-diaetpille-xenical-alli-wirksam/

gibt es 51 Kommentare dazu.

Persönlich kenne ich das Mittel nicht.

LG Paige

Vielen Dank, ist sehr informativ

0

Bei mir waren die Fettstühle nach Einnahme, nicht selten, sondern häufig. Ich traute mich garnicht eine öffentliche Veranstaltung z.B. Fussballbundesliga, zu besuchen.

0
@vlaruu

Mir erging es ähnlich, wie Vlaruu ausführt.

0

Ich Schwitze jeden Tag im Gesicht woran liegts?

Ich bin übergewichtig leider noch.. (w/16/158cm/79kg) doch ich Schwitze einfach jeden Tag am Gesicht obwohl ich mein Körper nicht wirklich anstrenge.. Zbs wenn ich mich vor dem spielgel Schminke und meine Schminke Auftage fang ich einfach so zu schwitzen am Gesicht aber das eben am Gesicht überall.. Oder wenn ich mal etwas schneller Laufe oder auch evtll normal Laufe paar min Schwitze ich wieder am Gesicht obwohl es auch nicht wirklich warm ist! Es ist sehr komisch kann es an meinem Gewicht liegen oder an was anderes? Hab mal gehoert es kann auch an was anderes liegen nur kann man es dann heilen das es aufhört ? Es nervt einfach immer zu schwitzen ohne einen Grund.. Weiss nicht mehr weiter und dann hab ich diese angst wenn es an was anders liegt ausser Gewicht das man es nicht heilen kann..

...zur Frage

Diätpille Orlistat?

Betreff: Diätpille Orlistat

Hey Leute!

Ich will unbedingt abnehmen, hab bisher aber leider nur wenig Erfolg :-(.

Im Internet bin ich nun auf eine Diätpille mit dem Wirkstoff Orlistat gestoßen, die ich unbedingt ausprobieren will! Der Hersteller HEXAL® verspricht auf seiner Homepage, mit dem Medikament könne man schneller und erfolgreicher abnehmen: „Orlistat unterstützt Sie beim Abnehmen und hilft Ihnen bis zu 50% mehr abzunehmen, als mit einer Diät allein. Das bedeutet, für jeweils 2 kg, die Sie durch Diät und mehr Bewegung abnehmen, können Sie zusätzlich noch 1 kg mit Orlistat […] abnehmen“[1].

Hört sich super an, find ich. Meine Mum ist aber leider dagegen und meint, solche Tabletten seien gefährlich und hätten starke Nebenwirkungen. Vielleicht kann ich sie noch überzeugen, wenn ich mit Fachwissen glänze… Lese mir daher gerade den Beipackzettel durch.

Hier steht, dass der Wirkstoff Orlistat im Magen-Darmtrakt die Spaltung der Nahrungsfette durch das Enzym Lipase teilweise verhindert und dadurch etwa ein Viertel des Nahrungsfettes nicht vom Körper aufgenommen, sondern unverdaut wieder ausgeschieden wird.

Im Biounterricht haben wir mal was zu Enzymen gemacht, habe da aber leider nicht so gut aufgepasst und verstehe nur Bahnhof :-(. Kann mir jemand helfen zu verstehen, was Orlistat mit meinem Stoffwechsel anstellt?

Danke im Voraus! LG

...zur Frage

Ich habe mir gestern orlistat von ratiopharm 120 mg geholt hat jemand Erfahrung damit?

Abnehmen orlistat

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit Soledum Kapseln forte bei COPD?

Mein Vater hat sehr lange geraucht und der Arzt stellte bei ihm COPD fest, also eine Schädigung der Lunge. Meine Mutter las jetzt etwas über den Wirkstoff Soledum-Cineol, der angeblich die Symptome verbessern soll und den Krankheitsverlauf verbessern. Ein Medikament, das diesen Wirkstoff enthält, ist dieses Soledum forte. Hat jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Fragen zu orlistat kapseln abnehmen (manchmal fettstuhl)?

Eine Freundin nimmt neuerdings orlistat und manchmal hat sie nach dem essen einen fettstuhl manchmal nicht. Wenn sie keinen hat wirkt dann dieses Medikament?? Ist dann gut so und gewollt?

Manchmal bekommt sie einen leichten fettstuhl auf der Toilette aber es kommt nichts in die Hose. Ist das auch zu erwarten oder muss sie noch weniger fett essen??

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit der Abnehmpille Xenical?

Hat jemand von Euch schon mal die Abnehmpille Xenical genommen und kann was über Wirkung und Nebenwirkungen sagen? Meine Mutter möchte sie sich verschreiben lassen, aber ich habe schon allein Bedenken, weil das Zeug verschreibungspflichtig ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?