Hat jemand Mathe studiert?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Deinen Fragen nach hast du gerade angefangen. Dass man dann nur Bahnhof versteht ist normal. Versuche Kommilitonen zu finden, mit denen du die Übungszettel zusammen bearbeiten und besprechen kannst.

Auf die Gefahr dass dieser Kommentar wieder gelöscht wird. Es bringt überhaupt nichts, sich die Antworten im Internet geben zu lassen. Mathematik muss man selbst machen. Wenn ihr in der Schule bisher keine Beweise hattet, wirst du es jetzt lernen (müssen). Mathematik an der Uni ist zu 5% Anschauung und zu 95% trockenes Beweisen. Das kann man lernen. Aber nur durch Machen. Radfahren lernt man auch nicht vom Zugucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mathestudium
05.10.2016, 17:48

bringt ja auch nichts wenn man nur davor sitzt und nichts kapiert dann ist doch besser andere zu fragen und meine Mitstudenten kapieren eben auch nichts

0

Ja, hab ich :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mathestudium
05.10.2016, 18:11

könntest du mir bitte bei meiner anderen Frage helfen. Wenigstens die Ansätze. 

0

Ja, ich habe Mathematik studiert. Ist damit deine Frage beantwortet ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mathestudium
05.10.2016, 17:37

Nein eigentlich nicht. :P ich habe vorhin eine andere Frage gestellt, ich komme bei meinem Arbeitsblatt nicht mehr weiter. Könntest du dir die Frage mal ansehen. Würde mir sehr Helfen.

0

Du schaffst das!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?