hat jemand mal das Steißbein gebrochen, wie lange dauert es, was kann man tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das lässt sich nicht so einfach beantworten, denn es ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Bei einem Ballettkollegen von mir, der aus ca. 1,5 m Höhe gestürzt war, dauerte die vollständige Genesung ca. 10 Monate. Halbwegs normal gehen konnte er nach etwa drei Monaten wieder.

Ein Bekannter ist bei der Arbeit als Elektriker von der Leiter gestürzt und hat sich dabei das Steißbein gebrochen. Er war ein halbes Jahr im Krankenstand, davon vier Wochen im Krankenhaus (er hatte auch eine Nierenverletzung) und sechs Wochen auf Reha. Bis heute ist er sehr wetterfühlig und hat Schmerzen, wenn sich das Wetter von warm auf kalt ändert oder wenn es Föhn gibt.

Eine allgemein gültige Antwort gibt es auf diese Frage nicht, da es von vielen verschiedenen Faktoren abhängt, wie schnell oder langsam ein Bruch heilt. 

steißbein gebrochen Erfahrungen?

Hallo ich hab mir vor ca 2 Monaten das steißbein gebrochen...könnt ihr mir eure Erfahrungen erzählen also wie ihr euch es gebrochen habt und wie lange war derHeilungsprozess wann konntet ihr wieder sport machen oder in meinem Fall reiten:) wäre sehr dankbar über Antworten

...zur Frage

Habe ich mir meinen Finger gebrochen oder verstaucht?

Ich kann meinen Finger nicht ausstrecken und wenn ich es tu spüre ich ein Ziehen. Ist mein Finger gebrochen? Und wie lange dauert das, bis der Schmerz weg ist

...zur Frage

Meine Freundin hat sich einen Finger gebrochen. Wie lange ist er gebrochen oder wie lange dauert die Genesungszeit?

...zur Frage

Hilfe mein Steißbein Tut seit Monaten weh!

Hallo ich bin ca. Im April mal auf mein Steißbein Gefallen und seit dem tut es weh wenn ich längere Zeit sitze und wenn ich dann aufstehe ist es fast unerträglich ... Es ist besser geworden aber es fängt wieder an etwas mehr zu schmerzen ... Denkt ihr es ist gebrochen oder so ...? Oder dauert das bei einer Prellung so lang? Danke im Voraus

...zur Frage

Wie lange dauert es sport zu machen nach einem Oberschenkelbruch?

Meine Freundin ist mit mir beim Cheerleaden und sie hat sich den Oberschenkel gebrochen, weß vielleicht jemand wie lange es dauert bis sie wieder richtig Sport machen kann?

...zur Frage

Kann man mit einem gebrochenen Sprunggelenk gehen?

Hey Leute, Ich weiß die Frage klingt bekloppt, aber ich Frage trotzdem. Meine Freundin hat sich vor 4 Tagen bei einem Unfall ihr Sprunggelenk gebrochen. Als Info sie arbeitet auch beim Arzt,( Ausbildung) der das natürlich mitbekommen hat, dass nicht alles in Ordnung ist. Eine Untersuchung hat sie jedoch als erstes abgelehnt, da sie noch in der Probezeit ist. Sie hat zu mir gesagt dass sie gehumpelt, oft starke Schmerzmittel eingenommen hat, aber weiter gearbeitet hat.ich glaube ihr das nicht. Am Donnerstag hat der Arzt sie überredet sich den Fuß untersuchen zu lassen und er war gebrochen. Sie hat ein Gips und eine AU bekommen. Meine Frage: kann man das wirklich wenn man sich den Fuß gebrochen hat, ich will ihr nichts unterstellen aber ich finde das klingt einfach nur dumm. Was meint ihr dazu? LG Kathy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?